Der Schweizer Markenkongress ist der grösste Branchentreff für Marken-Entscheider, Dienstleister sowie Medienvertreter. Am 12. Juni 2024 trifft sich die Branche wieder im „The Dolder Grand Hotel“ Zürich. Inhaltlich widmen wir uns den Herausforderungen die wir und viele Unternehmen heute im Markenmanagement sehen.
Artikel
In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Volles Potenzial für das digitale Marketing einer Brand
Falcon.io bietet eine einheitliche Saas-Plattform, deren Fokus auf Social Media Listening, Engage, Publish, Advertising, Benchmarking und dem Management von Kundendaten liegt. Im Expertview erklärt Dino Kuckovic, Director of Community & Events von Falcon.io, wie sich eine Marke über Social Media bestens in Szene setzt und welche Kanäle dafür geeignet sind. Was sollte bei einer Social-Media-Management Toolsuche beachtet werden? Was ist die größte Herausforderung für Marken, wenn es um Social Media geht?
22.06.2021

Warum Marken, die empathisch auftreten, überzeugender sind!
Was genau macht einen Markenauftritt erfolgreich? Dass er flexibel und einfach anzuwenden ist? Dass er im Wettbewerb heraussticht? Sicher! Aber einen weiteren Aspekt, der von vielen Markenmachern übersehen wird, gibt es noch: Dass Auftritte es Marken ermöglichen, kontextspezifisch zu reagieren Reaktionen, zugleich aber immer unverwechselbar zu bleiben. Kommen alle diese Aspekte zusammen, sprechen wir von empathischer Markenführung oder Empathic Branding:
21.06.2021

About You startet erfolgreich an der Börse
Der Online-Modehändler About You hat im Corona-Jahr 2020 über eine Milliarde Euro Umsatz gemacht. Dabei profitiert About You nicht nur vom Online-Boom, sondern auch von einer starken Marke und vielen innovativen Ideen - von einer Shop-Plattform bis hin zu Creator Brands. Beim letztjährigen Schweizer Markenkongress gab CEO Tarek Müller exklusive Einblicke in Strategie und Denkweise seines Unternehmens.
18.06.2021

Social Content, Trends & Apps – Studie zu Millenials und der Gen Z
Offene Fragen und Künstliche Intelligenz – mit diesem explorativen Ansatz wurden junge Schweizer:innen in der neuen Studie zu Millenials und der Generation Z auf den Zahn gefühlt. Insgesamt 1117 junge Schweizer wurden zu ausgewählten Themen wie Social Content, Trends & Apps befragt.
20.05.2021

Der neue Social Media-Hype: Clubhouse macht’s anders und schickt visuellen Content in die Wüste
Alle Jahre wieder gibt es neue Plattformen, auf denen wir uns miteinander austauschen und vernetzen können. Die aktuell neueste Art, am Weltgeschehen teilzuhaben ist die App Clubhouse, welche nach ihrer Erscheinung im März 2020 nun auch in Europa eine Punktlandung hingelegt hat.
20.05.2021

Der Hype um NFTs: Warum ein Tweet plötzlich $2.5 Millionen wert ist
«just setting up my twttr». Dies war der allererste Post, welche die Social Media-Plattform Twitter und seine User*innen gesehen haben. 15 Jahre ist das nun her, und der Beitrag von Gründer Jack Dorsey hatte in all dieser Zeit nie einen monetären Wert gehabt. Bis vor Kurzem.
20.05.2021
Dein Ansprechpartner für den SCHWEIZER MARKENKONGRESS
Bei Fragen zum SCHWEIZER MARKENKONGRESS wende Dich gerne an uns:
ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter SCHWEIZER MARKENKONGRESS
Kontakt:
ungelenk@esb-online.com
Tel. direkt: +41 71 226 42 32
Veranstaltungsort:
Kurhausstrasse 65
CH-8032 Zürich
Tel.: +41 44 456 60 00
