12. Juni 2024 // Zürich

ZUR ANMELDUNG

Der Schweizer Markenkongress ist der grösste Branchentreff für Marken-Entscheider, Dienstleister sowie Medienvertreter. Am 12. Juni 2024 trifft sich die Branche wieder im „The Dolder Grand Hotel“ Zürich. Inhaltlich widmen wir uns den Herausforderungen die wir und viele Unternehmen heute im Markenmanagement sehen. 

Das war der Kongress 2023

Artikel

In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News
teaser_samsung

Samsung Schweiz macht B2B-Lösungen dank Dialogmarketing von Kunde & Co sichtbar

Dialogmarketing überrascht, begeistert und wirkt – doch tut es das auch in Zeiten von Corona und Home Office? Kunde & Co, B2B-Leadagentur von Samsung Schweiz, hat genau dies bewiesen – und eine Kampagnen-Rücklaufquote von 20 Prozent erzielt.

09.04.2021

News
banner_social

Weshalb Social Selling besonders für Grossunternehmen eine Herausforderung darstellt

Grosse Unternehmen trauen sich oft nicht an das Thema Social Selling, einerseits weil Social-Media-Kanäle sehr schnelllebig sind und andererseits aufgrund eigener komplexer, interner Strukturen.

22.03.2021

News
banner_b&h

Meinungsforschung 3.0 | Agil, schnell und gezielt mit Social Media

Meinungsforschung ist oft grossen Unternehmen vorbehalten und kämpft mit zunehmenden Herausforderungen. Boomerang Ideas hat ein social-media-basiertes Online-Tool entwickelt, mit dem jeder schnell und einfach repräsentative Meinungen erheben kann.

22.03.2021

News
banner_b&h

Social Media und Inbound Marketing

Beim Inbound-Marketing geht es darum, potentielle Kunden mit relevanten und hilfreichen Inhalten anzuziehen, respektive abzuholen. Beispielsweise sollen Besucher auf die Unternehmenswebseite geführt und im besten Fall als Kunden gewonnen werden. Dabei liegt die Kunst darin, erst Aufmerksamkeit zu erregen, dann Interesse zu wecken, schliesslich ihre Zielgruppe zu binden und das ohne diese mit klassischer “Werbung” zu belästigen.

22.03.2021

News
foto_purpose
PARTNER

Purpose – Ein wirksames Instrument der Unternehmensführung

Was ist das Potential von Purpose für Unternehmen heute? Wie kann ich Purpose unternehmerisch wirksam machen - über die Kommunikation hinaus? Was sind konkrete Beispiele für Purpose-orientierte Unternehmensführung? Diese und weitere Fragen hat Mattias Weber, Managing Partner von LEAP PARTNERS im Webforum "Purpose" beantwortet.

17.02.2021

News

Die Herausforderungen digitaler Markenführung

Markenführung bedeutet auch, dass von den Stakeholdern die gleiche Geschichte erzählt und von den Konsumenten wahrgenommen wird. Wie das gelingt und welche Alternativen zu statischen und ineffizienten Brand Books bestehen, präsentiert Willem Haen, Brand Manager, Frontify im Interview.

18.08.2020

Dein Ansprechpartner für den SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Bei Fragen zum SCHWEIZER MARKENKONGRESS wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Kontakt:
ungelenk@esb-online.com
Tel. direkt: +41 71 226 42 32

Veranstaltungsort:

Kurhausstrasse 65 
CH-8032 Zürich 
Tel.: +41 44 456 60 00