12. Juni 2024 // Zürich

ZUR ANMELDUNG

Der Schweizer Markenkongress ist der grösste Branchentreff für Marken-Entscheider, Dienstleister sowie Medienvertreter. Am 12. Juni 2024 trifft sich die Branche wieder im „The Dolder Grand Hotel“ Zürich. Inhaltlich widmen wir uns den Herausforderungen die wir und viele Unternehmen heute im Markenmanagement sehen. 

Artikel

In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News

Interview mit David Zürcher, Coca-Cola HBC Switzerland

David Zürcher diskutiert die Potenziale der Digital Brand Experience und die angestrebten Ziele in diesem Bereich. Des Weiteren erörtert er die zukünftigen Herausforderungen für Marken und betont die Bedeutung des Schweizer Markenkongresses. Er erklärt, wie Coca Cola durch die Teilnahme am Markenkongress dabei unterstützt wird, mit den Herausforderungen umzugehen.

15.06.2023

News

Interview mit Désirée Koller, Rivella

Désirée Koller erklärt die wichtigen Aspekte beim Umgang mit bahnbrechender KI-Technologie. Sie spricht über die Herausforderungen, denen Marken, insbesondere Rivella, abseits von Chat GPT und anderen KI-Technologien gegenüberstehen. Sie teilt auch mit, warum sie am Schweizer Markenkongress teilnimmt.

15.06.2023

News
teaser-smk

Kompass im Hamsterrad der Marketingtrends

Der Schweizer Markenkongress gab Orientierung über die Konsequenzen von Künstlicher Intelligenz (KI), Purpose (Sinnstiftung), datengetriebenem Marketing und dem Metaverse für die Markenführung. Die Rekordzahl von 550 Teilnehmenden belegt die Bedeutung der Veranstaltung. Die beherrschende Frage des Tages: Welche Trends sind Eintagsfliegen und welche Transformation ist existenziell?

15.06.2023

News

Strategisches Content Marketing: Ein Ansatz für Omnichannel-Erfolg

Content ist wohl der am meisten verwendete, aber oft missverstandene Begriff im heutigen Marketing. Content Marketing ist keine isolierte Disziplin - es braucht einen ganzheitlichen, lösungsorientierten Ansatz für effektives und effizientes Omnichannel-Marketing.

09.06.2023

News

Die Welt ist Omni-Channel – was uns die Mediennutzung über «Social Commerce» verrät

Dass sich die Mediennutzung permanent verändert, versteht sich von selbst. Werbungtreibende Unternehmen sind daher gut beraten, wenn sie ihren Finger am Puls der Medienlandschaft legen, um möglichst zeitnah von diesen Veränderungen zu erfahren. Vor nunmehr 14 Jahren haben wir bei Wunderman Thompson begonnen, die Mediennutzung in der Schweiz regelmässig zu beobachten, quasi als Service für unsere Kunden und um unsere Empfehlungen an die aktuellen Trends anzupassen.

08.06.2023

News

Hybrid Event: Das Eventformat der Zukunft

Hybrid Event bietet die Flexiblität, sowohl für ein virtuelles Publikum als auch für Teilnehmer vor Ort unglaubliche Erlebnisse zu Planen. Dieses Format lässt Raum für Kreativität und setzt neue Standards für erstklassige Veranstaltungen. 

05.06.2023

Dein Ansprechpartner für den SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Bei Fragen zum SCHWEIZER MARKENKONGRESS wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Kontakt:
ungelenk@esb-online.com
Tel. direkt: +41 71 226 42 32

Veranstaltungsort:

Kurhausstrasse 65 
CH-8032 Zürich 
Tel.: +41 44 456 60 00