14. Juni 2023 // Zürich

Der Schweizer Markenkongress ist der grösste Branchentreff für Marken-Entscheider, Dienstleister sowie Medienvertreter. Am 13. Juni 2022 traf sich die Branche im „The Dolder Grand Hotel“ Zürich unter dem Motto «Reinventing Brands: Challenge, Technologize, Collaborate». Inhaltlich wurde der Kongress um die Tech und Digital Stage erweitert. 

Speaker 2022

Artikel

In den Artikeln finden Sie Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lernen Sie die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News

Der König der Kampagnen

Donald Schneider gilt als der Erfinder der Kollaboration im Marketing. 2004 startete er für H&M die vielleicht wichtigste Kampagne in der Unternehmensgeschichte. Er initiierte eine gemeinsame Kollektion von H&M mit Karl Lagerfeld. Damit hat er die Kollaboration als Marketingtool fest etabliert. Heute reihen sich Marken wie Chloé, Boss, H&M, H&M Home, Highsnobiety, About You, Pandora und Zalando in seine Kundenliste ein. Er ist Referent beim Schweizer Markenkongress am 13. Juni in Zürich. Vorab haben wir ihn zum kurzen Interview getroffen.

07.03.2022

News

Wird Social Media bald von Gaming Plattformen ersetzt?

Die Nutzung von Medien und Technologie verändert sich naturgemäss von Jahr zu Jahr. Manche Trends lassen sich relativ linear fortschreiben, andere wiederum schwächen sich im Laufe der Zeit eher ab. Die meisten Veränderungen geschehen allerdings nicht so sprunghaft, als dass Marktforscher wirkliche Überraschungen erleben würden. Seit nunmehr 13 Jahren erhebt der Wunderman Thompson Media Use Index regelmässig die wichtigsten Daten zum Mediennutzungs- und Informationsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer und zeigt langfristige Entwicklungen sowie kurzfristige Trends und Potenziale auf.

09.02.2022

News

Schweizer Markenkongress wird um Tech- und Digitalbühnen erweitert

Die Veranstalter des grössten Branchentreffs für Markenentscheider der Schweiz verlängern die Partnerschaft mit dem Dolder Grand Hotel bis 2024 und stellen den Kongress inhaltlich breiter auf.

28.09.2021

News
teaser_stc
PARTNER

Ferien in der Schweiz: Digitale Kampagnen-Verlängerung

Touristische Spezialangebote von STC in der Coop-Zeitung sind seit Jahren sehr beliebt und generieren viele Hotel-Buchungen. In der Corona-Krise stellte sich die Frage, wie wir noch mehr Schweizer für Schweiz-Ferien begeistern können. Mittels einer erstmaligen Verlängerung der Kampagne in die digitalen Kanäle gelang es, die Angebote deutlich länger und bei neuen Zielgruppen zu promoten. Print versus Online – was brachte mehr Conversion? Oliver Tamas, Director Digital Marketing & E-Commerce bei STC – Switzerland Travel Centre sprach im Forum Social Media Marketing auf dem SCHWEIZER MARKENKONGRESS 2021 über die Adaption einer Print-Kampagne auf digitale Kanäle.

25.08.2021

News
teaser_brain&heart
PARTNER

50% mehr Buchungen dank Social Media Performance Marketing

Mit datengetriebenem Targeting und dynamischen Massnahmen eröffnen sich über Social Media ganz neue Möglichkeiten. Wir zeigen auf, wie die klassische Print-Kampagne von Switzerland Travel Centre via Coopzeitung mit Social Media Performance Marketing verstärkt wurde. Trotz widriger Umstände wurde gemeinsam ein beachtlicher Zusatzerfolg erreicht. Peter Erni, Geschäftsführer von Brain & Heart Communication gab auf dem SCHWEIZER MARKENKONGRESS 2021 Einblicke in das Social Media Performance Marketing.

25.08.2021

News
teaser_boxine

Toniebox: How to get people obsessed with your brand?

Eine Love Brand zu werden ist eine besondere Herausforderung. Eine zu bleiben, noch eine viel grössere. Die Tonies und die Toniebox haben diesen Meilenstein binnen kürzester Zeit erreicht. Was ist das Erfolgsrezept einer Love Brand? Nadesha Dietz, Senior Marketing Manager GAS bei Boxine stellte auf dem SCHWEIZER MARKENKONGRESS 2021 die Idee der "Toniebox" vor und zeigte den Weg des Produkts zu einer Love Brand auf. 

24.08.2021

Jetzt Newsletter abonnieren.

Relevante Updates, Specials und Hintergründe. Nie mehr verpassen.

Ihr Ansprechpartner für den SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Bei Fragen zum SCHWEIZER MARKENKONGRESS wenden Sie sich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Kontakt:
ungelenk@esb-online.com
Tel. direkt: +41 71 226 42 32

Veranstaltungsort:

Kurhausstrasse 65 
CH-8032 Zürich 
Tel.: +41 44 456 60 00

SMK-ESB-Hendrik-Ungelenk