Schweizer Markenkongress

Save the Date: 16. Juni 2021

SCHWEIZER MARKENKONGRESS 2021

Der Schweizer Markenkongress ist der Branchentreff für Marken-Entscheider, Dienstleister sowie Medienvertreter. 

16. Juni 2021 // Zürich und via Live-Stream
Bewährtes Setting im Dolder Grand in acht Foren zu spezifischen Markenthemen sowie fünf Keynote Speeches auf der Hauptbühne. Local Heroes, Global Player sowie die aktuellen Trends und Entwicklungen rund um das Thema Marke. Der Kongress findet statt – whatever it takes! So physisch wie möglich, so virtuell wie nötig. Der Kongress findet hybrid statt und kann auch via Live-Stream verfolgt werden. Holen Sie sich ein Ticket für den Schweizer Markenkongress rund um das Thema Markenführung.

Speaker SCHWEIZER MARKENKONGRESS 2020

Dr. Martin Baumüller - CMO und Mitglied der Konzernleitung
Frank Behrendt - Bestseller-Autor
Bernhard Christen - Head of Marketing
Claudia Geissmann - Head of Marketing and Communications
Nathalie Lüthi - Head of Marketing
Nadja Schildknecht - Co-Gründerin
Rory Sutherland - Vice Chairman
Dennis Thom - Head of Marketing & Sponsoring
Paul Wiedmeier - Client Partner
Julia Wunsch - Head of Social Media
Thomas Wildberger - CEO
ZU ALLEN SPEAKERN

Partner

Business Zone

In der Business Zone finden Sie Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lernen Sie die Partner über die Inhalte besser kennen!

Zur Business Zone

Lädt...
News

So erreicht Ihre Werbebotschaft die junge Generation

Wie kommuniziert man mit der digitalen Generation und was für eine Rolle spielt Influencer-Marketing dabei? Das und mehr erläuterte Sven Ruoss von 20 Minuten (Chief Product Officer) zusammen mit Ralf Osteroth (CEO GER) und Luca Graf (Head Sales CH) von Picstars am diesjährigen Schweizer Markenkongress. Im Interview spricht Ruoss über Influencing als Mundpropaganda, eine Social-Media-Persona namens MELI und wie Werbekunden vom geballten Know-how von Goldbach, 20 Minuten und Picstars profitieren.

26.11.2020

News

Die Herausforderungen digitaler Markenführung

Markenführung bedeutet auch, dass von den Stakeholdern die gleiche Geschichte erzählt und von den Konsumenten wahrgenommen wird. Wie das gelingt und welche Alternativen zu statischen und ineffizienten Brand Books bestehen, präsentiert Willem Haen, Brand Manager, Frontify im Interview.

18.08.2020

News
foto_brain&heart

Content Marketing Strategie: Von effizienter Erstellung bis effektiver Distribution

Content Marketing ist eine langfristige Investition für Unternehmen. Doch wer heute den Anschluss verliert, wird es in den kommenden Jahren schwer haben!

05.06.2020

News
foto_brain&heart

Digital Brand Management – zwischen alter und neuer Normalität

Peter Erni, Geschäftsführer von Brain & Heart Communication im Interview mit dem ESB Marketing Netzwerk.

27.05.2020

News

Opera Veranstaltungstechnik-Dienstleistungen .....bis ins Detail

Seit mehr als 20 Jahren begleitet Opera Eventveranstalter, Firmen und Private von der ersten Idee bis zur definitiven Umsetzung. Wir stehen unseren Kunden partnerschaftlich, diskret und verlässlich zur Seite.

News

BRITA – der Experte auf dem Gebiet der Trinkwasseroptimierung

Die BRITA Gruppe ist eines der führenden Unternehmen in der Trinkwasseroptimierung. Ihre Traditionsmarke BRITA hält eine Spitzenposition im globalen Wasserfiltermarkt. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Taunusstein ist durch 29 nationale und internationale Tochtergesellschaften bzw. Betriebsstätten sowie Beteiligungen, Vertriebs- und Industriepartner in 69 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten. 

News

Mit Love, Craft und Esprit

Wir schaffen anhaltende Verbindungen zwischen Menschen und Marken – mit kraftvollen Stories und exzellentem Design kreieren wir Erlebnisse, die das volle Potenzial eines Brands entfalten.

News

Lohnt die Investition in Content Marketing?

Das Web 2.0, zu dem auch die Social Media gehört, ermöglicht allen Akteuren über das Internet Informationen (Content) nicht nur zu konsumieren, sondern auch zu publizieren. Die Distribution von Content über die klassischen Medien, Zeitungen, TV, Plakate usw. hat an Relevanz verloren, da die Distribution über das Internet schneller, günstiger und unmittelbarer ist.

News

Organisation wie ein Schweizer Uhrwerk am SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Neben spannenden Insights zu seinem "Lieblingsthema" Purpose, spricht Bestsellerautor Frank Behrendt in seiner neuen Podcast Folge unter anderem über den Schweizer Markenkongress und gibt ein Update, was in der letzten Woche in der Branche wichtig war.

News

Learnings SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Der Schweizer Markenkongress 2020 lieferte wichtige Erkenntnisse und Trends für die Markenführung 2021. Wir haben die Top-10 der Learnings für Sie in unterschiedlichen Bereichen zusammengefasst.

Jetzt Newsletter abonnieren.

Relevante Updates, Specials und Hintergründe. Nie mehr verpassen.