„Netzwerk-Plattform und unzählige Gespräche"

Michael Fischer, CEO der Adcom Group, hat die Gelegenheit genutzt, ihre Neupositionierung in der Branche bekannt zu machen. Dies war nur eines der Highlights am Kongress.

Hallo Herr Fischer. Es freut mich sind Sie da. Adcom nutzt den Kongress, um den Gästen sein neues Profil vorzustellen. Was hat sich geändert und wie haben Sie dies für die Gäste umgesetzt?
Fischer:
„Danke. Als Sponsor war der Markenkongress für uns eine sehr gute Gelegenheit, uns selbst zu präsentieren: Adcom for Sponsoring & Promotion. Ziel war es, unser breites Leistungsspektrum rund um das Thema Sponsoring & Promotion aufzeigen. Gleichzeitig nutzen wir den Kongress natürlich auch als Netzwerk-Plattform und hatten unzählige Gespräche und Meetings, hier drinnen bei hitzigen Temperaturen oder ein bisschen kühler an der Bar."

Wie haben Sie den Kongress erlebt, welche Themen nehmen Sie bei Adcom mit?
Fischer:
„Ich persönlich habe die Gelegenheit genutzt, mir drei Vorträge anzuhören. Das Highlight war für mich, sehr professionell vorgetragen, Roman Reichelt von der Migros. Ich konnte viele Dinge herauspicken und lernen, wie ein Grosskonzern im Marketing Speed an den Tag legt."

Grossartig. Von den Networking-Situationen her – Hat sich da etwas ergeben? Wen haben Sie angetroffen?
Fischer:
„Adcom ist schon so lange in dieser Branche. Wir kennen natürlich viele Leute. Es ist immer wieder ein Hallo, ein Wiedersehen. Und doch wird man auch immer wieder neuen Leuten vorgestellt. Wir haben gute Gespräche geführt. Wir konnten bestehende Kontakte festigen, für einen neuen Auftrag hat es eine Zusage gegeben und ganz neue Kontakte haben wir auch gemacht, welche wir im Nachgang aufbereiten und weiterverfolgen."