Business Zone
In der Business Zone finden Sie Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lernen Sie die Partner über die Inhalte besser kennen!

Purpose – Ein wirksames Instrument der Unternehmensführung
Laut der Studie von Kienbaum zum Thema Purpose können 59% der Führungskräfte den Purpose ihrer Marke nicht ad hoc nennen.
17.02.2021

So erreicht Ihre Werbebotschaft die junge Generation
Wie kommuniziert man mit der digitalen Generation und was für eine Rolle spielt Influencer-Marketing dabei? Das und mehr erläuterte Sven Ruoss von 20 Minuten (Chief Product Officer) zusammen mit Ralf Osteroth (CEO GER) und Luca Graf (Head Sales CH) von Picstars am diesjährigen Schweizer Markenkongress. Im Interview spricht Ruoss über Influencing als Mundpropaganda, eine Social-Media-Persona namens MELI und wie Werbekunden vom geballten Know-how von Goldbach, 20 Minuten und Picstars profitieren.
26.11.2020

Die Herausforderungen digitaler Markenführung
Markenführung bedeutet auch, dass von den Stakeholdern die gleiche Geschichte erzählt und von den Konsumenten wahrgenommen wird. Wie das gelingt und welche Alternativen zu statischen und ineffizienten Brand Books bestehen, präsentiert Willem Haen, Brand Manager, Frontify im Interview.
18.08.2020

Content Marketing Strategie: Von effizienter Erstellung bis effektiver Distribution
Content Marketing ist eine langfristige Investition für Unternehmen. Doch wer heute den Anschluss verliert, wird es in den kommenden Jahren schwer haben!
05.06.2020

Digital Brand Management – zwischen alter und neuer Normalität
Peter Erni, Geschäftsführer von Brain & Heart Communication im Interview mit dem ESB Marketing Netzwerk.
27.05.2020

Opera Veranstaltungstechnik-Dienstleistungen .....bis ins Detail
Seit mehr als 20 Jahren begleitet Opera Eventveranstalter, Firmen und Private von der ersten Idee bis zur definitiven Umsetzung. Wir stehen unseren Kunden partnerschaftlich, diskret und verlässlich zur Seite.

BRITA – der Experte auf dem Gebiet der Trinkwasseroptimierung
Die BRITA Gruppe ist eines der führenden Unternehmen in der Trinkwasseroptimierung. Ihre Traditionsmarke BRITA hält eine Spitzenposition im globalen Wasserfiltermarkt. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Taunusstein ist durch 29 nationale und internationale Tochtergesellschaften bzw. Betriebsstätten sowie Beteiligungen, Vertriebs- und Industriepartner in 69 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten.

Mit Love, Craft und Esprit
Wir schaffen anhaltende Verbindungen zwischen Menschen und Marken – mit kraftvollen Stories und exzellentem Design kreieren wir Erlebnisse, die das volle Potenzial eines Brands entfalten.

Lohnt die Investition in Content Marketing?
Das Web 2.0, zu dem auch die Social Media gehört, ermöglicht allen Akteuren über das Internet Informationen (Content) nicht nur zu konsumieren, sondern auch zu publizieren. Die Distribution von Content über die klassischen Medien, Zeitungen, TV, Plakate usw. hat an Relevanz verloren, da die Distribution über das Internet schneller, günstiger und unmittelbarer ist.

Organisation wie ein Schweizer Uhrwerk am SCHWEIZER MARKENKONGRESS
Neben spannenden Insights zu seinem "Lieblingsthema" Purpose, spricht Bestsellerautor Frank Behrendt in seiner neuen Podcast Folge unter anderem über den Schweizer Markenkongress und gibt ein Update, was in der letzten Woche in der Branche wichtig war.

Learnings SCHWEIZER MARKENKONGRESS
Der Schweizer Markenkongress 2020 lieferte wichtige Erkenntnisse und Trends für die Markenführung 2021. Wir haben die Top-10 der Learnings für Sie in unterschiedlichen Bereichen zusammengefasst.