header_2bdifferentteaser_2bdifferent

Startseite SCHWEIZER MARKENKONGRESS > Der Weg zur Nachhaltigkeit für die Event-Branche

01.02.2022 // 2bdifferent

Der Weg zur Nachhaltigkeit für die Event-Branche

Ambitionierte Klimaziele werden nur erreicht, wenn alle mitmachen. Somit steht auch die Event-Szene vor grossen Herausforderungen. Neben dem Re-Start nach Corona werden die Forderungen nach nachhaltigem Handeln immer lauter. Jürgen May von 2bdifferent ist einer der Pioniere in diesem Bereich und begleitet die Veranstaltungswirtschaft bereits seit 2008 in Nachhaltigkeits-Fragen. Im Expertview gibt er einen Überblick zum Stand der Dinge und erklärt, wie erste Schritte aussehen können.

Kontakt

2bdifferent
Jürgen May (CEO)
E-Mail: may@2bdifferent.de
Web: www.2bdifferent.de

logo_2bdifferent

Verwandte Guides

Lädt...
News
teaser_nachhaltigkeit

So wird die Sport- und Entertainmentbranche nachhaltiger

Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema unserer Gesellschaft – und auch in der Sport- und Entertainmentbranche wird nachhaltiges Handeln immer mehr zum Standard. Das Thema ist vielschichtig und komplex. Wir geben einen Überblick von Organisationen, Agenturen und Dienstleistern aus dem ESB Netzwerk, die Akteure aus Sport & Entertainment auf dem Weg zu nachhaltigerem Wirtschaften unterstützen.

06.10.2021

News
banner_2bdifferent

Der CO2-Rucksack von virtuellen Events ist grösser als gedacht

Die meisten Menschen gehen ungeprüft davon aus, dass ein virtuelles Event immer nachhaltiger ist als ein physisches. Doch ist dem wirklich so? 40 Millionen Tonnen CO2 jährlich verursachte allein Deutschland in 2019 durch den Betrieb des Internets und internetfähiger Geräte – und das bereits vor Ausbruch des Coronavirus.

09.04.2021

News
Bild_Bundesliga

Zehn Klimaschutz-​Fragen an die Fußballklubs der 1. Bundesliga

Was bewegt der Profifussball aktuell im Klimaschutz? Dieser zentralen Frage ist myclimate Deutschland nachgegangen. Fazit der Befragung: die Klubs machen schon einiges, das Potential für mehr Klimaschutz ist aber noch gross.

09.11.2020

News

Re-Live: Klimaschutz & Sponsoring

Nachhaltigkeit & Klimaschutz ist inzwischen auch in der Sportwelt angekommen. Immer mehr Vereine haben (hatten) das Thema Klimaschutz auf Ihrer Agenda. Und auch Sponsoren haben vermehrt Aktivierungen im Zeichen der Umwelt gesetzt. Was bedeutet Corona nun für den Klimaschutz im Sportbusiness? Sind Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit vereinbar? Oder muss das Thema Nachhaltigkeit dem wirtschaftlichen und sportlichen Überleben weichen?

06.11.2020

News
logo_2bdifferent

Startschuss für die 2bdifferent-Academy

Seit 2012 steht 2bdifferent der Veranstaltungswirtschaft in Sachen nachhaltige Umsetzungsberatung von Events, Messen, Kongressen, Festivals und weiteren Formaten zur Seite. Hierbei liegt ein Fokus auf der Ausbildung von Eventplaner*innen aus veranstaltenden Unternehmen.

12.10.2020