header_s&m teaser_s&m

Startseite SCHWEIZER MARKENKONGRESS > Fußball-EM 2022 der Frauen – Wie profitiert der nationale Frauen-Fußball?

12.05.2022 // PLANET PURE | Österreichischer Fußball-Bund | United Synergies

Fußball-EM 2022 der Frauen – Wie profitiert der nationale Frauen-Fußball?

Die EM in England wird mit bisher mehr als 400.000 verkauften Tickets und insgesamt 700.000 verfügbaren Tickets zum Rekordturnier. 75.000 Zuseher:innen werden alleine beim Eröffnungsspiel zwischen Österreich und England im „Theatre of Dreams“ erwartet. Alain Bauwens (PLANET PURE), Irene Fuhrmann (ÖFB), Michael Schmid (ÖFB) und Thomas Wieser (United Synergies) sprechen u.a. darüber, wie der EM-Hype zu einer nachhaltigen Entwicklung des Frauen-Fußballs in Österreich führt.

Speaker

Alain Bauwens, Geschäftsführer, PLANET PURE
Irene Fuhrmann, Teamchefin Das Frauen-Nationalteam, Österreichischer Fußball-Bund 
Michael Schmid, Head of Marketing & Sales, Österreichischer Fußball-Bund
Thomas Wieser, Geschäftsführer, United Synergies

Verwandte Guides

Lädt...
News

FC Lugano - US-Investor mit strategischer Ausrichtung

Der US-Milliardär und Vorstandvorsitzende von Morningstar Joe Mansueto ist Besitzer des MLS-Club Chicago Fire. 2021 hat er auch den FC Lugano übernommen. Neben dem finanziellen Investment ist auch der Know-how- und Spieleraustausch zwischen den Clubs angestrebt. Wie ist das Investment-Modell konzipiert? Welche strategischen Ziele werden verfolgt? Ist das amerikanische Franchisemodell auf Europa übertragbar? Dies und weiteres wurde auf dem SPORT & MARKE 2022 in Wien präsentiert.

11.05.2022

News

Investoren im Sportbusiness – Chancen und Risiken für Vereine | Diskussion

Auf der Suche nach frischen Geldern rücken Investoren immer wieder in den Mittelpunkt. Von den Fans oft kritisch beäugt, aber finanziell für Vereine überlebenswichtig. Welche finanziellen und strategischen Perspektiven entwickeln sich, wenn sich finanzstarke Investoren engagieren? Wie müssen sich Vereine positionieren, um für Investoren interessant zu sein? Wie müssen Partnerschaften aufgebaut sein, um eine Win-Win-Situation für Verein und Investor zu erzielen? Auf dem SPORT & MARKE 2022 besprachen SEH Sports & Entertaiment Holding, PANGL FOOTBALL GROUP und FC Lugano dieses Thema.

11.05.2022

News

BitMEX and the multi-year partnership with AC Milan | ONLINE

There are 500 million AC Milan fans across the world. In 2021 BitMEX became the first ever sleeve sponsor of the Rossoneri and offical cryptocurrency trading partner. Through this partnerhsip BitMEX is gainging direct acces to the huge fanbase of AC Milan and increase brand awareness. The partnership enfolds the men’s and women’s team in all competitions and as well as the AQM esports team. What are the lessons learned after around one season of the partnership? How the partnership was filled with life? Maikel Oettle and Michele Bertacco talked online about this topic at SPORT & MARKE.

10.05.2022