MLuther_Teaser Luther_Banner

Startseite SCHWEIZER MARKENKONGRESS > MARKEN im METAVERSE – Wer ist schon drin?

23.09.2022 // Daniel Luther

MARKEN im METAVERSE – Wer ist schon drin?

Aus der Perspektive der Gaming-Industrie ist Metaverse „alter Wein in neuen Schläuchen“. Eine Bestandsaufnahme zeigt, welche (Gaming-)Plattformen relevant sind und welche Marken bereits Metaverse-Erfahrungen gesammelt haben. Präsentiert von Daniel Luther, CEO bei KiNG eSport und Präsident des eSport-Bund Deutschland auf dem MARKENFESTIVAL 2022.

Kontakt

Daniel Luther, CEO, KiNG eSport & Präsident, eSport-Bund Deutschland (ESBD)

Verwandte Guides

Lädt...
News

Das Metaverse: alter Wein in neuen Schläuchen? Oder doch eine Revolution?

Welche Bedeutung man dem Metaverse zukommen lässt hängt wahrscheinlich stark davon ab, wie man insgesamt über neue Technologien denkt. Für die einen ist es vermutlich nicht viel mehr als die "nächste Sau", die durchs digitale Dorf getrieben wird. Für die anderen stellt es womöglich nichts weniger als eine fundamentale Neu-Erfindung des Internets dar. Und je nach dem, ob man an die transformative Kraft von virtueller Realität glaubt oder eben nicht, findet man sich auf der einen oder anderen Seite wieder.

21.03.2022

News
teaser_adidas

adidas steigt ins Metaverse ein

Sportartikelhersteller adidas hat mit dem Kauf von einem Grundstück in der virtuellen Welt “The Sandbox” und dem Launch von NFTs den Einstieg in das Metaverse bekannt gegeben. Hier gehts zur ganzen News.

09.12.2021

News

Beyond Hype to Utility: Creating Live-Engagement in the Metaverse

Brands out of Silicon Valley/Beach are making some large investments in the Metaverse both on the software and hardware side. What are key trends that will happen in 2023 and 2024? Which recent projects are utilizing the metaverse within the live experience space? And how impactful are they in increasing attendee engagement?

16.09.2022