

24.10.2022
SOCCA WM 2023
Im Expertviev sprechen wir mit Thomas Siepmann (TAS Emotional Marketing) und Christoph Köchy (International Socca Federation) über die anstehende SOCCA WM im Juni 2023 in Essen und versuchen die Frage zu klären, was SOCCA so attraktiv macht.
Kontakt
TAS Emotional Marketing
Thomas Siepmann (Gründer)
Web: tas-emotional.marketing
International Socca Federation
Christoph Köchy (Direktor Marketing)
Web:soccafederation.com
Verwandte Guides

Ausrüsterpartnerschaften im Fussball
Partnerschaften zwischen bekannten Sportartikel-Marken (technical sponsor) und einem Fußballverein werden heutzutage nach einem ausgeklügelten und abgestuften System (Sponsoring-Pyramide) geregelt. Dies gilt vor allem für die TOP-Marken der Sportartikelindustrie, die sich konzentrierter und stärker den absoluten Spitzenklubs im Fußball direkt zuwenden, jedoch aus unterschiedlichen Gründen (z.B. wg. Firmenstandort; fanstarke Vereine im nationalen Bereich) u.a. via (kostengünstigerem) Drittanbieter- oder Großhändler-Modell auch wieder national bedeutsame Fußballvereine an sich binden.
30.09.2021

FanQ-Umfrage: Interesse am Fußball hat bei 33,1% der Fans abgenommen
Das Interesse der Fans am Fußball und an einem Stadionbesuch hat seit Beginn der Corona-Pandemie eher abgenommen. Auch die Corona-Schutzmaßnahmen stören.
18.02.2022

Fußball-EM 2022 der Frauen – Wie profitiert der nationale Frauen-Fußball?
Die EM in England wird mit bisher mehr als 400.000 verkauften Tickets und insgesamt 700.000 verfügbaren Tickets zum Rekordturnier. 75.000 Zuseher:innen werden alleine beim Eröffnungsspiel zwischen Österreich und England im „Theatre of Dreams“ erwartet. Alain Bauwens (PLANET PURE), Irene Fuhrmann (ÖFB), Michael Schmid (ÖFB) und Thomas Wieser (United Synergies) sprechen u.a. darüber, wie der EM-Hype zu einer nachhaltigen Entwicklung des Frauen-Fußballs in Österreich führt.
12.05.2022