PRESSEARCHIV

Pressekontakt

Als Veranstalter des Kongresses wollen wir Journalisten einen leichteren Zugang zu Informationen und zur Website ermöglichen. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich im Voraus zu akkreditieren. Die Akkreditierung erfolgt jeweils einzig zu journalistischen Zwecken.
Ihr Kontakt für Fragen bezüglich Akkreditierung oder Presseinformationen:

ESB Marketing Netzwerk
Peter Schappacher
Marketing Kongresse
schappacher@esb-online.com
+41 71 226 42 34

Peter Schappacher, Ansprechpartner für Pressefragen

Berichterstattung

100 Besuche in die Schweizer Markenlandschaft

26. Oktober 2020

Die Agentur hat mit Schweiz Tourismus eine Landkarte mit hundert besuchbaren Schweizer Marken entwickelt.

Zum Originalartikel

Preise für Kühlschränke und Influencer-Studie

26. Oktober 2020

Daniela Steiner gewinnt den «Swiss Academy of Marketing Science»-Award 2020 der HSG für ihren «immer gefüllten Kühlschrank».

Zum Originalartikel

Markenführung mit Corona: Schweizer Markenkongress liefert Antworten

07. Oktober 2020

Wie Markenführung in turbulenten Zeiten funktioniert, wird beim Schweizer Markenkongress diskutiert. Der Branchentreff wird am 26. Oktober in Zürich als Live- und Online-Kongress stattfinden. 

Zum Originalartikel

Marketing-Kommunikation-SMK-Presse

Markenführung mit Corona

06. Oktober 2020

Wie Markenführung in turbulenten Zeiten funktioniert, das wird beim Schweizer Markenkongress diskutiert. Der grösste Branchentreff der Schweiz wird am 26. Oktober als Live- und Online-Kongress stattfinden.

Zum Originalartikel

Leader-SMK-Presse

Schweizer Markenkongress startet mit Web-Version

12. Mai 2020

Der Schweizer Markenkongress beleuchtet, wie Markenführung in turbulenten Zeiten funktioniert. Der grösste Branchentreff der Schweiz wird als Web-Kongress am 11. Juni und als Live-Event im Oktober stattfinden.

Zum Originalartikel

Werbewoche-SMK-Presse

Web-Kongress und Live-Treffen geplant

12. Mai 2020

Zwei Events, in einem Ticket: Der Schweizer Markenkongress wird am 11. Juni als Web-Kongress angeboten. Live vor Ort in Zürich trifft sich die Branche dann am 26. Oktober, heisst es in der Mitteilung.

Zum Originalartikel

Persoenlich-SMK-Presse

Tickets ab sofort verfügbar

11. Mai 2020

Der jährliche Branchentreff Schweizer Markenkongress wird am 26. Oktober 2020 im Dolder Grand in Zürich stattfinden. «Whatever it takes», das Event findet in jedem Fall statt! So physisch wie möglich, so virtuell wie nötig. Ab sofort sind Tickets verfügbar.

Zum Originalartikel

Horizont-SMK-Presse

Regional, authentisch, erfolgreich?

24. Februar 2020

Wer nicht bis im Juni warten möchte, dem bietet sich eine spannende Veranstaltung im Februar. An der Fachtagung über Chancen und Herausforderungen für nachhaltige Lebensmittel präsentieren Expertinnen und Experten Erkenntnisse aus der Forschung, zeigen Erfolgsbeispiele auf und gehen auf Problemfelder im Gewerbe, der Industrie und dem Handel ein.

Zum Originalartikel

HWZ-SMK-Presse

"Digitale Grenzen erreicht"

28. Juli 2019

Die digitale Welt eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Dennoch sieht Olaf Hartmann vom Multisense Institut die Grenzen der digitalen Heilsversprechen als erreicht.

Zum Originalartikel

Kronenzeitung-SMK-Presse

Schweizer Markenkongress 2019 - Die Bilder vom Branchenanlass

05. Juni 2019

Rund 500 Markenentscheider haben sich in Zürich getroffen. Dabei ging es auch um die Digitalisierung. Die Digitalisierung ist allgegenwärtig in der Wirtschaft und führt zu einer Veränderung und Erhöhung der Mediennutzung. Am Schweizer Markenkongress 2019 diskutierten die Verantwortlichen namhafter Unternehmen mit den 500 Teilnehmern, wie sie mit den Herausforderungen umgehen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Zum Originalartikel

Persoenlich-SMK-Presse

Sinn-volle Markenkraft: Das digitale Heilversprechen bekommt Risse

05. Juni 2019

Der Einfluss der Neurowissenschaft auf das Marketing ist kein Trend, sondern eine logische Konsequenz, sagt Olaf Hartmann vom Multisense Institut.
Das Wichtigste in Kürze

  • Viele erfolgreiche Firmen setzten auf multisensorisches Marketing.
  • Online kann vieles, aber nicht alles. In digitalen Zeiten ist Crossmedia Trumpf.
  • Am Schweizer Markenkongress wurden neueste Erkenntnisse aus der Markenforschung vorgestellt.

Zum Originalartikel

Nau-SMK-Presse

Schweizer Markenkongress: Markenkommunikation im radikalen Wandel

05. Juni 2019

Die Digitalisierung ist in der Wirtschaft allgegenwärtig und führt zu einer starken Veränderung und Erhöhung der Mediennutzung. Am Schweizer Markenkongress 2019 zeigten Verantwortliche namhafter Unternehmen, wie sie mit den Herausforderungen umgehen. Rund 500 Markenentscheider nahmen am Dienstag an der Veranstaltung im Zürcher Hotel The Dolder Grand teil.

Zum Originalartikel

Werbewoche-SMK-Presse

Amazon trifft Amazone

Juni 2018

Aus Schweizer Sicht verspricht das, was für die zweite Jahreshälfte 2018 angekündigt ist, zu einem der spannendsten Marken-Duelle der virtuellen Welt zu werden: Wenn der hiesige E-Commerce-Champion Galaxus in Deutschland startet, wird er dort auf Online-Platzhirsch Amazon treffen.

Zum Originalartikel _blank

Handelszeitung-SMK-Presse

Amazon freut sich auf Galaxus in Deutschland

Juni 2018

Das Schweizer Online-Warenhaus startet in der zweiten Jahreshälfte in Deutschland. Dort wird es die Migros-Tochter mit einem starken Gegner zu tun bekommen: Amazon.

Zum Originalartikel

Handelszeitung-SMK-Presse

SCHWEIZER MARKENKOGRESS

Juni 2018

Am Schweizer Markenkongress nahmen am Dienstag im Zürcher Grand Hotel Dolder über 450 Personen teil. Bilder der Veranstaltung gibt es in der persönlich-Photobox.

Zum Originalartikel

Persoenlich-SMK-Presse

Ex-Migros-CEO Herbert Bolliger erhält Marketing Science Award

Juni 2018

Migros ehemaliger CEO Herbert Bolliger hat den „Swiss Academy of Marketing Science Award“ erhalten. Der „Rigour & Relevance Research Award“ ging in diesem Jahr an Jessica Müller- Stewens. Beide Awards wurden in diesem Jahr zum vierten Mal im Rahmen des ausverkauften Schweizer Markenkongress in Zürich vergeben.

Zum Originalartikel

Horizont-SMK-Presse

Ex-Migros-CEO Herbert Bolliger erhält Marketing Science Award

Juni 2018

Herbert Bolliger hat den „Swiss Academy of Marketing Science Award“ erhalten. Der Preis wurde ihm für seine Verdienste als Bindeglied zwischen der akademischen und praxisorientierten Marketing-Welt verliehen. Der „Rigour & Relevance Research Award“ ging in diesem Jahr an Dr. Jessica MüllerStewens. Die beiden Awards wurden in diesem Jahr zum vierten Mal im Rahmen des ausverkauften Schweizer Markenkongress in Zürich vergeben.

Zum Originalartikel

Wirtschaftszeit-SMK-Presse

Schweiz-Auftritt von Top-Manager des Onlinehandel-Riesen

Juni 2018

Der Vizepräsident Hardlines von Amazon Deutschland Jens Uwe Intat erklärte am Dienstag an einer Veranstaltung in Zürich, wie der Online-Handel sich in Zukunft entwickeln wird und wie sehr der Kunde bei Amazon im Fokus steht.

Zum Originalartikel

Blick-SMK-Presse

Wie viel Swissness in Schweizer Marken steckt

Juni 2018

Am Schweizer Markenkongresses hat die Agentur im Dolder Grand in Zürich die zehnte Ausgabe des Markenplakats präsentiert.

Zum Originalartikel

Persoenlich-SMK-Presse

Schweizer Markenkongress: Amazon trifft Galaxus

April 2018

Der Branchentreff Schweizer Markenkongress vereint am 19. Juni 2018 die Schweizer Marken-Entscheider in Zürich. Die Experten der Branche präsentieren einen Mix aus Panel-Diskussionen, Key-Note-Referaten und Best-Practice-Beispielen, darunter Amazon, FC Bayern München, Babbel, Vontobel, Post Schweiz, Cailler, UBS, Swisscom, Axa, SRF, Lidl Schweiz.

Zum Originalartikel

Marketing-Kommunikation-SMK-Presse

On erhält Marketing-Award

Juni 2017

Am 20. Juni fand im «The Dolder Grand Hotel» in Zürich der Schweizer Markenkongress statt. Die Swiss Academy of Marketing Science hat dabei zum vierten Mal eine verdiente Persönlichkeit aus der Marketingpraxis ausgezeichnet.

Zum Originalartikel

Marketing-Kommunikation-SMK-Presse

Die Bilder vom Branchenanlass in Zürich

Juni 2017

Rund 450 Markenentscheider trafen sich am Dienstag im «The Dolder Grand». On wurde dabei mit dem «Swiss Academy of Marketing Science Award» ausgezeichnet.

Zum Originalartikel

Persoenlich-SMK-Presse

Emotionalisierung des digitalen Touchpoints

Juni 2017

Anlässlich des Schweizer Markenkongresses, der am 20. Juni 2017 in Zürich, stattfindet, wollte «persönlich» von auserwählten Kongress-Speakern wissen, welcher Trend für sie zum «game changer» der Markenführung werden könnte.

Zum Originalartikel

Persoenlich-SMK-Presse