Der Schweizer Markenkongress ist der grösste Branchentreff für Marken-Entscheider, Dienstleister sowie Medienvertreter. Am 12. Juni 2024 trifft sich die Branche wieder im „The Dolder Grand Hotel“ Zürich. Inhaltlich widmen wir uns den Herausforderungen die wir und viele Unternehmen heute im Markenmanagement sehen.
Artikel
In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Samsung Schweiz macht B2B-Lösungen dank Dialogmarketing von Kunde & Co sichtbar
Dialogmarketing überrascht, begeistert und wirkt – doch tut es das auch in Zeiten von Corona und Home Office? Kunde & Co, B2B-Leadagentur von Samsung Schweiz, hat genau dies bewiesen – und eine Kampagnen-Rücklaufquote von 20 Prozent erzielt.
09.04.2021

Weshalb Social Selling besonders für Grossunternehmen eine Herausforderung darstellt
Grosse Unternehmen trauen sich oft nicht an das Thema Social Selling, einerseits weil Social-Media-Kanäle sehr schnelllebig sind und andererseits aufgrund eigener komplexer, interner Strukturen.
22.03.2021

Meinungsforschung 3.0 | Agil, schnell und gezielt mit Social Media
Meinungsforschung ist oft grossen Unternehmen vorbehalten und kämpft mit zunehmenden Herausforderungen. Boomerang Ideas hat ein social-media-basiertes Online-Tool entwickelt, mit dem jeder schnell und einfach repräsentative Meinungen erheben kann.
22.03.2021

Social Media und Inbound Marketing
Beim Inbound-Marketing geht es darum, potentielle Kunden mit relevanten und hilfreichen Inhalten anzuziehen, respektive abzuholen. Beispielsweise sollen Besucher auf die Unternehmenswebseite geführt und im besten Fall als Kunden gewonnen werden. Dabei liegt die Kunst darin, erst Aufmerksamkeit zu erregen, dann Interesse zu wecken, schliesslich ihre Zielgruppe zu binden und das ohne diese mit klassischer “Werbung” zu belästigen.
22.03.2021

Der Weg zur starken Marke – vom Markenschutz zur Einzigartigkeit
Francois Cochard, Geschäftsführer von Markenregistrierung.ch, erläutert im Expertview, wie man am sinnvollsten vorgehen sollte, um seine Marke zu schützen. Mit der Basis des Markenschutzes gilt es eine positive Wahrnehmung beim Kunden zu erreichen. Wie das gelingt und was man dabei von Rockstars lernen kann? Der Markenmentor erklärt es.
24.02.2021

Purpose – Ein wirksames Instrument der Unternehmensführung
Was ist das Potential von Purpose für Unternehmen heute? Wie kann ich Purpose unternehmerisch wirksam machen - über die Kommunikation hinaus? Was sind konkrete Beispiele für Purpose-orientierte Unternehmensführung? Diese und weitere Fragen hat Mattias Weber, Managing Partner von LEAP PARTNERS im Webforum "Purpose" beantwortet.
17.02.2021
Dein Ansprechpartner für den SCHWEIZER MARKENKONGRESS
Bei Fragen zum SCHWEIZER MARKENKONGRESS wende Dich gerne an uns:
ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter SCHWEIZER MARKENKONGRESS
Kontakt:
ungelenk@esb-online.com
Tel. direkt: +41 71 226 42 32
Veranstaltungsort:
Kurhausstrasse 65
CH-8032 Zürich
Tel.: +41 44 456 60 00
