Programm 2024

Guides









Land



Programm













SPORT.FORUM.SCHWEIZ



Tage


Themen


















Kongresse













SFS


SCHWEIZER MARKENKONGRESS


Tage

Foren

















SMK


ASU

eSPORT.BUSINESS.FORUM


Tage

Foren






Sport Tourismus Forum

SPORTS.TECH.FORUM


Foren





Foren





EBF


STEF


STF

360°

Classiccar

S&M

DSE

360° Entertainment

Foren












SWISS MANAGEMENT RUN



Foren












SPORT & MARKE

Foren





eSPORT & GAMING.FORUM

Foren















DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT


EGF


Foren


















Foren


















Tage

Themen









MF


MARKENFESTIVAL



FanCommerce Forum

Foren







Raum




SPORT MARKE MEDIEN


Der Schweizer Markenkongress ist der Branchentreff für Marken-Entscheider, Dienstleister sowie Medienvertreter. 
Wirf einen Blick ins Programm 2024!

 

STRATEGY STAGE

Grenzen überwinden: Wie der Schweizer Tourismus international Herzen gewinnt

Die Marke «Destination Schweiz» neu gedacht: Die Schweiz als Synonym für Qualität und Tradition geht neue Wege im Tourismusmarketing. Unter der Leitung von CMO André Hefti werden Partnerschaften mit Weltstars eingegangen, Nachhaltigkeit als Genussbewegung positioniert, Erholung für Geschäftsreisende versprochen und dem Markenauftritt nach über 30 Jahren Goldblume ein neuer Anstrich verpasst. Eine Ära, in der bewährte Werte auf innovative Ideen treffen. 

André Hefti, CMO, Schweiz Tourismus 

Vom Engadin nach New York

On bewegt keine 15 Jahre nach der Gründung Millionen von Menschen weltweit. Auf ihrem Weg konnte die Schweizer Sportmarke ISPO-Awards einfahren, Roger Federer als Investor gewinnen und die New Yorker Börse erobern. Mitgründer Caspar Coppetti teilt im Gespräch, was On so erfolgreich macht, welche Meilensteine er nie vergessen wird, und was er aus den letzten 15 Jahren lernen konnte. 

Caspar Coppetti, Co-Founder, On 

Die Kraft des Anders - Trotz oder genau wegen AI

Warum man schon verloren hat, wenn man an «outside-the-box-thinking» glaubt, weshalb man immer merkwürdig bleiben sollte und warum man jeder Idee misstrauen sollte, die man richtig gut findet, das erzählt uns Götz Ulmer, Ex-JvM-Vorstand / Ex-McCann-CCO und jetzt einfach nur «Götz Ulmer» bei Deutschlands heissestem Kreativ-Hot-Shop: David + Martin.  Erwartungen zu brechen mitten im Meer der Gleichheit, ist das Thema seines Lebens und Schaffens. Das gilt ebenso für Marken. Vor allem in der Krise. 

Götz UlmerEx-JvM-Vorstand / Ex-McCann-CCO

Katjes: Marketing als Spielidee

Die Dinge mal anders machen! Genau das macht Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter bei Katjes. Angefangen damit tierische Gelatine aus dem Fruchtgummi zu werfen, verfolgt er bis heute eine klare Spielidee und schafft damit eine der beliebtesten & erfolgreichsten Love-Brands in Deutschland. 

Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter, Katjes Fassin

TECH & DIGITAL STAGE

Pioneering Brand- und Customer Experiences mit AI

Generative AI ermöglicht neue Formen der Customer Experience: Von multimodalen Gesten bis hin zur Fähigkeit, Informationen für einzelne Personen zusammenzufassen und neu zu erschaffen - die digitale Welt wird immer persönlicher. Generative AI hat eine neue Skalierbarkeit geschaffen, die ein völlig neues Erlebnis von personalisierten Produktempfehlungen, individueller und situativer Kunden-Ansprache bis hin zur dialogorientierten Interaktion umfasst. 

Verena Sandbote, Managing Director & Partner, DEPT® Germany

Das war das Programm 2023!

ZUM PROGRAMM ALS PDF

Jetzt Newsletter abonnieren.

Relevante Updates, Specials und Hintergründe. Nie mehr verpassen.

Dein Ansprechpartner für den SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Bei Fragen zum SCHWEIZER MARKENKONGRESS und zur Online Plattform wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Kontakt:
ungelenk@esb-online.com
Tel. direkt: +41 71 226 42 32