PRESSEARCHIV
Akkreditierung
Als Veranstalter des Kongresses wollen wir Journalisten einen leichteren Zugang zu Informationen und zur Website ermöglichen. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich im Voraus zu akkreditieren. Die Akkreditierung erfolgt jeweils einzig zu journalistischen Zwecken.
Ihr Kontakt für Fragen bezüglich Akkreditierung oder Presseinformationen:
ESB Marketing Netzwerk
presse@esb-online.com
ESB Pressemitteilungen
SMK20: Marken müssen ihren Sinn leben (27.10.2020)
SMK20: Preise für Kühlschränke und Influencer-Studie (26.10.2020)
SMK20: Marken müssen Zuversicht ausstrahlen (12. Juni 2020)
SMK20: Schweizer Markenkongress startet mit Web-Version (20. Mai 2020)
SMK20: Schweizer Markenkongress startet als Hybrid mit zwei Events (12. Mai 2020)
SMK20: Schweizer Markenkongress reagiert flexibel (25. März 2020)
SMK19: Schweizer Markenkongress - Markenkommunikation im radikalen Wandel (05. Juni 2019)
SMK19: Schweizer Markenkongress - Die neue Welt der Markenkommunikation (31. Mai 2019)
SMK19: Sinn-volle Markenkraft (28. Mai 2019)
SMK19: Die neue Welt der Markenkommunikation (18. April 2019)
SMK18: Amazon vs. Digitec Galaxus: Das Marken-Duell um den Kunden (25. Juni 2018)
SMK18: Ex-Migros-CEO Bolliger erhält Marketing Science Award (19. Juni 2018)
Berichterstattung
100 Besuche in die Schweizer Markenlandschaft
26. Oktober 2020
Die Agentur hat mit Schweiz Tourismus eine Landkarte mit hundert besuchbaren Schweizer Marken entwickelt.

Preise für Kühlschränke und Influencer-Studie
26. Oktober 2020
Daniela Steiner gewinnt den «Swiss Academy of Marketing Science»-Award 2020 der HSG für ihren «immer gefüllten Kühlschrank».

Markenführung mit Corona: Schweizer Markenkongress liefert Antworten
07. Oktober 2020
Wie Markenführung in turbulenten Zeiten funktioniert, wird beim Schweizer Markenkongress diskutiert. Der Branchentreff wird am 26. Oktober in Zürich als Live- und Online-Kongress stattfinden.

Markenführung mit Corona
06. Oktober 2020
Wie Markenführung in turbulenten Zeiten funktioniert, das wird beim Schweizer Markenkongress diskutiert. Der grösste Branchentreff der Schweiz wird am 26. Oktober als Live- und Online-Kongress stattfinden.

Schweizer Markenkongress startet mit Web-Version
12. Mai 2020
Der Schweizer Markenkongress beleuchtet, wie Markenführung in turbulenten Zeiten funktioniert. Der grösste Branchentreff der Schweiz wird als Web-Kongress am 11. Juni und als Live-Event im Oktober stattfinden.

Web-Kongress und Live-Treffen geplant
12. Mai 2020
Zwei Events, in einem Ticket: Der Schweizer Markenkongress wird am 11. Juni als Web-Kongress angeboten. Live vor Ort in Zürich trifft sich die Branche dann am 26. Oktober, heisst es in der Mitteilung.
Tickets ab sofort verfügbar
11. Mai 2020
Der jährliche Branchentreff Schweizer Markenkongress wird am 26. Oktober 2020 im Dolder Grand in Zürich stattfinden. «Whatever it takes», das Event findet in jedem Fall statt! So physisch wie möglich, so virtuell wie nötig. Ab sofort sind Tickets verfügbar.

Regional, authentisch, erfolgreich?
24. Februar 2020
Wer nicht bis im Juni warten möchte, dem bietet sich eine spannende Veranstaltung im Februar. An der Fachtagung über Chancen und Herausforderungen für nachhaltige Lebensmittel präsentieren Expertinnen und Experten Erkenntnisse aus der Forschung, zeigen Erfolgsbeispiele auf und gehen auf Problemfelder im Gewerbe, der Industrie und dem Handel ein.

"Digitale Grenzen erreicht"
28. Juli 2019
Die digitale Welt eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Dennoch sieht Olaf Hartmann vom Multisense Institut die Grenzen der digitalen Heilsversprechen als erreicht.

Schweizer Markenkongress 2019 - Die Bilder vom Branchenanlass
05. Juni 2019
Rund 500 Markenentscheider haben sich in Zürich getroffen. Dabei ging es auch um die Digitalisierung. Die Digitalisierung ist allgegenwärtig in der Wirtschaft und führt zu einer Veränderung und Erhöhung der Mediennutzung. Am Schweizer Markenkongress 2019 diskutierten die Verantwortlichen namhafter Unternehmen mit den 500 Teilnehmern, wie sie mit den Herausforderungen umgehen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Sinn-volle Markenkraft: Das digitale Heilversprechen bekommt Risse
05. Juni 2019
Der Einfluss der Neurowissenschaft auf das Marketing ist kein Trend, sondern eine logische Konsequenz, sagt Olaf Hartmann vom Multisense Institut.
Das Wichtigste in Kürze
- Viele erfolgreiche Firmen setzten auf multisensorisches Marketing.
- Online kann vieles, aber nicht alles. In digitalen Zeiten ist Crossmedia Trumpf.
- Am Schweizer Markenkongress wurden neueste Erkenntnisse aus der Markenforschung vorgestellt.

Schweizer Markenkongress: Markenkommunikation im radikalen Wandel
05. Juni 2019
Die Digitalisierung ist in der Wirtschaft allgegenwärtig und führt zu einer starken Veränderung und Erhöhung der Mediennutzung. Am Schweizer Markenkongress 2019 zeigten Verantwortliche namhafter Unternehmen, wie sie mit den Herausforderungen umgehen. Rund 500 Markenentscheider nahmen am Dienstag an der Veranstaltung im Zürcher Hotel The Dolder Grand teil.

Amazon trifft Amazone
Juni 2018
Aus Schweizer Sicht verspricht das, was für die zweite Jahreshälfte 2018 angekündigt ist, zu einem der spannendsten Marken-Duelle der virtuellen Welt zu werden: Wenn der hiesige E-Commerce-Champion Galaxus in Deutschland startet, wird er dort auf Online-Platzhirsch Amazon treffen.

Amazon freut sich auf Galaxus in Deutschland
Juni 2018
Das Schweizer Online-Warenhaus startet in der zweiten Jahreshälfte in Deutschland. Dort wird es die Migros-Tochter mit einem starken Gegner zu tun bekommen: Amazon.

SCHWEIZER MARKENKONGRESS
Juni 2018
Am Schweizer Markenkongress nahmen am Dienstag im Zürcher Grand Hotel Dolder über 450 Personen teil. Bilder der Veranstaltung gibt es in der persönlich-Photobox.

Ex-Migros-CEO Herbert Bolliger erhält Marketing Science Award
Juni 2018
Migros ehemaliger CEO Herbert Bolliger hat den „Swiss Academy of Marketing Science Award“ erhalten. Der „Rigour & Relevance Research Award“ ging in diesem Jahr an Jessica Müller- Stewens. Beide Awards wurden in diesem Jahr zum vierten Mal im Rahmen des ausverkauften Schweizer Markenkongress in Zürich vergeben.

Ex-Migros-CEO Herbert Bolliger erhält Marketing Science Award
Juni 2018
Herbert Bolliger hat den „Swiss Academy of Marketing Science Award“ erhalten. Der Preis wurde ihm für seine Verdienste als Bindeglied zwischen der akademischen und praxisorientierten Marketing-Welt verliehen. Der „Rigour & Relevance Research Award“ ging in diesem Jahr an Dr. Jessica MüllerStewens. Die beiden Awards wurden in diesem Jahr zum vierten Mal im Rahmen des ausverkauften Schweizer Markenkongress in Zürich vergeben.

Schweiz-Auftritt von Top-Manager des Onlinehandel-Riesen
Juni 2018
Der Vizepräsident Hardlines von Amazon Deutschland Jens Uwe Intat erklärte am Dienstag an einer Veranstaltung in Zürich, wie der Online-Handel sich in Zukunft entwickeln wird und wie sehr der Kunde bei Amazon im Fokus steht.

Wie viel Swissness in Schweizer Marken steckt
Juni 2018
Am Schweizer Markenkongresses hat die Agentur im Dolder Grand in Zürich die zehnte Ausgabe des Markenplakats präsentiert.

Schweizer Markenkongress: Amazon trifft Galaxus
April 2018
Der Branchentreff Schweizer Markenkongress vereint am 19. Juni 2018 die Schweizer Marken-Entscheider in Zürich. Die Experten der Branche präsentieren einen Mix aus Panel-Diskussionen, Key-Note-Referaten und Best-Practice-Beispielen, darunter Amazon, FC Bayern München, Babbel, Vontobel, Post Schweiz, Cailler, UBS, Swisscom, Axa, SRF, Lidl Schweiz.

On erhält Marketing-Award
Juni 2017
Am 20. Juni fand im «The Dolder Grand Hotel» in Zürich der Schweizer Markenkongress statt. Die Swiss Academy of Marketing Science hat dabei zum vierten Mal eine verdiente Persönlichkeit aus der Marketingpraxis ausgezeichnet.

Die Bilder vom Branchenanlass in Zürich
Juni 2017
Rund 450 Markenentscheider trafen sich am Dienstag im «The Dolder Grand». On wurde dabei mit dem «Swiss Academy of Marketing Science Award» ausgezeichnet.
Emotionalisierung des digitalen Touchpoints
Juni 2017
Anlässlich des Schweizer Markenkongresses, der am 20. Juni 2017 in Zürich, stattfindet, wollte «persönlich» von auserwählten Kongress-Speakern wissen, welcher Trend für sie zum «game changer» der Markenführung werden könnte.
Ihr Ansprechpartner für den SCHWEIZER MARKENKONGRESS
Bei Fragen zum SCHWEIZER MARKENKONGRESS und zur Online Plattform wenden Sie sich gerne an uns:
ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter SCHWEIZER MARKENKONGRESS
ungelenk@esb-online.com
Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 32
Büro St. Gallen, Schweiz
Brunneggstr. 9 / Postfach 519
9001 St. Gallen, Schweiz
+41 71 223 78 82
