STRESS: "Glaubhaftes" VW-Testimonial

Oliver Stegmann, Markenchef VW PW bei der AMAG Automobil- und Motoren AG, im Interview über "Sympathieträger" STRESS als VW-Testimonial und die Ziele Volkswagens mit der "Road to Blue"-Kampagne.

Wie haben Sie die Arbeit mit Rapper STRESS als Testimonial für die VW-Kampagne „Road to Blue“ empfunden? Aus welchen Gründen wurde er als Markenbotschafter ausgewählt?
Stegmann:
"Die Zusammenarbeit mit STRESS im Rahmen der "Road to Blue"-Kampagne war sehr professionell und angenehm. Er hat von Beginn weg aktiv an der Entwicklung der Kampagne mitgearbeitet. Unsere Wahl fiel auf STRESS, da er sich seit langem glaubhaft für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt und ein Sympathieträger in der ganzen Schweiz ist."

Was erhoffen Sie sich für die Marke VW durch die „Road to Blue“-Werbekampagne? Welchen Stellenwert nimmt Social Media in der Kampagne ein?
Stegmann:
"Das Ziel der Kampagne ist es, VW als verantwortungsvolle Marke zu positionieren, welche mit energieeffizienten Antrieben die Umwelt schont. Social Media nimmt einen grossen Stellenwert ein, die Kampagne ist z.B. mit über 220'000 Aufrufen auf YouTube sehr erfolgreich aufgenommen worden."

Was dürfen die Teilnehmer von Ihrem Vortrag am SCHWEIZER MARKENKONGRESS erwarten?
Stegmann: 
"Weitere interessante Insights zu VW und der "Road to Blue"-Kampagne."