Startseite SCHWEIZER MARKENKONGRESS > BitMEX and the multi-year partnership with AC Milan | ONLINE

10.05.2022

BitMEX and the multi-year partnership with AC Milan | ONLINE

There are 500 million AC Milan fans across the world. In 2021 BitMEX became the first ever sleeve sponsor of the Rossoneri and offical cryptocurrency trading partner. Through this partnerhsip BitMEX is gainging direct acces to the huge fanbase of AC Milan and increase brand awareness. The partnership enfolds the men’s and women’s team in all competitions and as well as the AQM esports team. What are the lessons learned after around one season of the partnership? How the partnership was filled with life? Maikel Oettle and Michele Bertacco talked online about this topic at SPORT & MARKE.

Speaker

Maikel Oettle, Sponsorship Director, AC Milan
Michele Bertacco, Chief Marketing Officer of BitMEX

Verwandte Guides

Lädt...
News

Ötztal Tourismus – Markenpositionierung über den Spitzenradsport

Als Sponsor des Team BORA – hansgrohe präsentiert Ötztal sich auf den internationalen Radbühnen. Mit der Everesting Challenge oder eigenem Sondertrikot bei der Tour de France 2020 wird das Ötztal in Szene gesetzt. Wie hilft das Engagement in der Markenpositionierung? Was bringt eine Präsenz im internationalen Radsport dem Ötztal Tourismus? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortete Oliver Schwarz, Geschäftsführer, Ötztal Tourismus bei Sport & Marke in Wien.

10.05.2022

News

Schladming-Dachstein – Bewegungsanalyse für ein besseres Gästeerlebnis

Über Bewegungsdaten lässt sich die Customer Journey der Besucher:innen in der Region genau analysieren. Daten über die Anreise, Aufenthaltsdauer oder Bewegungsdaten vor Ort helfen Tourismusdestinationen dabei ihre Gäste genauer zu verstehen und ein besseres Urlaubserlebnis zu kreieren. Welche Massnahmen können aus diesen Daten für ein besseres Gästeerlebnis abgeleitet werden? Was bedeutet dies für Grossevents wie das Night Race? Dies und weiters hat Mathias Schattleitner von Schladming-Dachstein am SPORT & MARKE 2022 in Wien erläutert.

10.05.2022

News

Trendreport «Sporttourismus 2022»

50% der Bevölkerung in der Schweiz, Deutschland und Österreich betreiben regelmäßig Sport. Sport- und Aktivurlaub sind im Trend. Welche Bedeutung hat Sport für den Tourismus und wie sieht das Angebot der Destinationen aus? Welche Zielgruppen und Potentiale ergeben sich dadurch für die Tourismus-Branche? Wie können Tourismus-Destinationen durch die Positionierung als Sport-Destination profitieren? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortete Florian Kurz, Managing Partner, SportCamp365.com bei Sport & Marke in Wien.

10.05.2022

News

Anna Kiesenhofer & Markus Salcher – Topleistungen abseits grosser Reichweite

Mit einer Willensleistung wurde Anna Kiesenhofer Olympiasiegerin im Straßenradrennen und rückte damit in den Fokus der Sport- und Sponsorenwelt. Inzwischen ist sie Markenbotschafterin der Raiffeisenbank International. Markus Salcher ist siebenfacher Medaillengewinner bei den Paralympischen Winterspielen und mehrfacher Behindertensportler des Jahres. Was braucht es für Weltklasseleistungen abseits des Mainstreams? Wie erleben die Athleten den Aufstieg in die sportliche Weltspitze? Welche Chancen bieten sich für Partner & Sponsoren? Diese und viele weitere Fragen beantworteten Anna Kiesenhofer, Olympiasiegerin Tokyo 2020 im Straßenradrennen und Markus Salcher, Österreichischer Paralympischer Sportler im Ski Alpin.

10.05.2022

News

Audi Summit – Neue Wege der Markenaktivierung & B2C Aktivierung | Interview

Markenaktivierungen mit Testimonials wie Olympiasiegerin Anna Gasser oder Skistars wie Anna Veith und Marcel Hirscher oder auch mit Florian Gschwandtner sind bei Audi ein fester Bestandteil der Strategie. Mit dem Audi Summit wurde ein neues Premium- Event rund um Themen wie Leadership, High Performance Teams und Diversity ins Leben gerufen. Welche Rolle spielt der Audi Summit im Marketing-Mix? Wie wird die digitale Transformation für die Weiterentwicklung genutzt? Welche Ziele werden damit verfolgt? Wie gelingt es Audi die Marke zu emotionalisieren? Diese und viele weitere spannende Fragen beantworteten Bernhard Loos, Leitung Marketing & Vertrieb, Audi Österreich Stephan Kirchtag, COO Chaka2 / Projektleiter Audi Österreich bei Sport & Marke.

10.05.2022