teaser_eventsteaser_events

Startseite SCHWEIZER MARKENKONGRESS > Lohnende Plattformen zum Netzwerken und Kunden gewinnen

05.10.2022

Lohnende Plattformen zum Netzwerken und Kunden gewinnen

Das MARKENFESTIVAL und der eps ARENA SUMMIT vereinten im September ungefähr 1'000 Teilnehmer in Düsseldorf und Frankfurt und boten eine Plattform für Kontaktanbahnungen, Beziehungspflege sowie Know-how. Was die ESB Partner rückblickend zu den beiden Kongressen sagen, erfahren Sie hier.

Dr. Christian Hockenjos, Direktor Organisation, Borussia Dortmund & Vorstandsvorsitzender, VdS

«Der ARENA SUMMIT ist wie in jedem Jahr ein toller Branchentreff für uns als Stadionbetreiber mit vielen guten Eindrücken, viel Neuem und viel Netzwerk, was für uns wichtig ist. Eine super organisierte Veranstaltung, bei der wir interessante Gespräche mit Ausstellern führen und uns zu neuen Technologien beraten lassen konnten.»

Christian_Hockenjos_BW

Ilja Kaenzig, Managing Director, VfL Bochum 1848

«So kompakt, so viel Wissen und auch Inspiration zu bekommen, ist ein Muss! Wer fehlt, macht einen Fehler und kann ich nur auffordern, sich ständig zu informieren – sonst wird man abgehängt. Der ARENA SUMMIT ist eine absolute Must-Veranstaltung.»

Kaenzig_Ilija_SW

Martin Blaser, CEO, FC Lugano

«Für mich, aber auch für meine Mitarbeitenden, ist die Teilnahme an ESB Kongressen eine Plattform für Kontakte und Beziehungspflege. Es lohnt sich.»

Blaser_Martin_bw

Martin Kunze, Business Development & Sales Manager, borisgloger consulting

«Warum sind wir beim Markenfestival? Weil wir uns kennenlernen, austauschen und neue Ideen sammeln möchten. Wir konnten ganz tolle Gespräche führen, man kommt einfach aufeinander zu – mit diesem Netzwerk-Gedanken, den man weiterträgt. Wir konnten viele Informationen für uns herausziehen. Das ist genau das, wonach wir gesucht haben.»

Martin_Kunze_BW

Dr. Christopher Kämereit, Sprecher der Geschäftsführung, ZECH Sports

«Der ARENA SUMMIT ist familiär, sehr informativ und durch Innovationen geprägt – eine etablierte Veranstaltung in der Sport-, Stadien- und Arenenwelt, um bekannte Leute aus der Branche kennenzulernen und neue Impulse mit aufzunehmen.»

Kaemereit_Christopher_BW

Benjamin Willems, Leitung Sales & Marketing Fachbereich Sport & Management, IST-Hochschule für Management

«Durch das Markenfestival weiss ich jetzt ein bisschen mehr über Themen wie Metaverse und welche Marken sich in diesem Umfeld bewegen. Das hat mich sehr interessiert – und neue Kontakte konnte ich auch machen.»

Willems_ Benjamin-bw

Sven Maurmann, Geschäftsführer, kippdata informationstechnologie GmbH / placeit

«Die ESB Events sind für mich eine super Gelegenheit zu Netzwerken, Menschen kennenzulernen und auf dieser Weise potenzielle Kunden zu gewinnen. Gerade beim ARENA SUMMIT – der Veranstaltung mit der grössten Ausstelleranzahl – ist es spannend, mit Ausstellern und Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.»

Sven_maurmann

Michael Siebold, Senior Partner, ARNECKE SIBETH DABELSTEIN

«Wir haben in der ESB einen kompetenten Gesprächspartner, Kommunikator und Multiplikator für uns gefunden. Ihr bei der ESB versteht unser Geschäft und bringt uns immer mit den richtigen Leuten auf der richtigen Plattform – sei es beim Markenfestival oder Arena Summit – zusammen.»

Michael_Siebold_bw

Carsten Nadler, VP Business Development Europe, Sparks

«Hier wieder echte Menschen zu sehen, tolle Gespräche mit diesen zu führen – das ist das, für was wir leben und wir kommen gerne wieder.»

Nadler_Carsten-bw

Alina Feucht, Corporate Partnerships Manager, myclimate

«Der ARENA SUMMIT in drei Punkten: Familiär, angenehm und offen fürs Netzwerken.»

Alina_Feucht_BW

Daniel Luther, Geschäftsführer & Gründer, KiNG Esports & Präsident, eSport-Bund Deutschland

«Wenn man sich beim Markenfestival umschaut – es ist ein tolles Ambiente mit verschiedenen Möglichkeiten, verschiedene Ebenen und dem Blick ins Stadion mit einer riesigen Kulisse. Da muss ich ein grosses Lob aussprechen, nicht nur für die Locationwahl, sondern auch für die Art und Weise, wie das Event zusammengestellt wurde.»

daniel_luther_bw

Verwandte Guides

Lädt...
News
DEM_Banner

Brand Engagement & Metaverse - Neue Welten für die Markenführung

Obwohl das Metaverse in vielen Dingen noch eine Art Black Box ist, so ist eins bereits gewiss: für die Markenführung bietet es viele neue Möglichkeiten, kreativ zu werden. Marken können noch lebendiger und Brand Experiences noch überzeugender gestaltet werden. Die unbegrenzten Möglichkeiten des Metaverse können auch intern genutzt werden, um Mitarbeitende aktiv die Marke leben zu lassen. Welche Möglichkeiten kann das Metaverse bieten, um das Brand Engagement einer Organisation zu steigern und so die Marke konsistenter und überzeugender zu gestalten? Diese Frage beantwortet Willem Haen, Brand Engagement Lead bei Frontify auf dem MARKENFESTIVAL 2022.

23.09.2022

News
Luther_Banner

MARKEN im METAVERSE – Wer ist schon drin?

Aus der Perspektive der Gaming-Industrie ist Metaverse „alter Wein in neuen Schläuchen“. Eine Bestandsaufnahme zeigt, welche (Gaming-)Plattformen relevant sind und welche Marken bereits Metaverse-Erfahrungen gesammelt haben. Präsentiert von Daniel Luther, CEO bei KiNG eSport und Präsident des eSport-Bund Deutschland auf dem MARKENFESTIVAL 2022.

23.09.2022

News
MF_Banner

Markenpräsenz im Metaverse: 4 Stufen der Immersion

Nike, Gucci, NFL, Spotify, Samsung, ZARA, Snoop Dogg sind Marken und Künstler mit starker Präsenz im Metaverse. Anlässlich des Markenfestivals haben wir uns die Strategien verschiedener Marken näher angeschaut: 

01.09.2022