asphalt_art asphalt_art

Startseite SCHWEIZER MARKENKONGRESS > Parkhausgestaltung: Funktionalität und Ästhetik

21.06.2023

Parkhausgestaltung: Funktionalität und Ästhetik

Lange Zeit galten sie als eng, dunkel und hässlich: Parkhäuser. Funktionalität war wichtiger als Aussehen. Doch seit einigen Jahren ist ein Umdenken zu erkennen. Viele Architekten achten immer mehr auf die ästhetische Gestaltung. Wie diese gelingt, zeigt Asphalt Art.

Parkhäuser und Tiefgaragen werden auch in Stadien immer wichtiger. Die Zweckbauten früherer Jahrzehnte erfüllen nicht immer heutige ästhetische Ansprüche. Viele Parkhäuser sehen aus heutiger Sicht nicht besonders schön aus, da das Hauptaugenmerk primär der Funktionalität galt.

Seit einigen Jahren ist jedoch ein Umdenken zu beobachten. Parallel dazu scheinen Architekten dem Faktor Optik bei der Gestaltung von Parkhäusern stärker zu berücksichtigen. Auch die Vermarktung spielt daher für Vereine ein wichtige Rolle.

So lassen sich personalisierte Parkplätze mit einem Logo oder Namen des Sponsors oder Mieter ganz einfach und unkompliziert mit den Folien von Asphalt Art® auf dem Asphalt und Wänden einfach und stilvoll applizieren. Dabei lässt sich alles immer und immer wieder einfach montieren und demontieren. Ein absoluter Mehrwert für die Vereine und Stadionbertreiber


Bildquelle: Asphalt Art

Kontakt

Asphalt Art International GmbH
Andreas Schmich (Geschäftsführer)
Tel.: +49 228 422 80 89
E-Mail: service@asphalt-art.de
Web: asphalt-art.de

Verwandte Guides

Lädt...
News
orgarena

QS-Checks als Tool zur Optimierung der Besucherzufriedenheit

Eine Großveranstaltung steht und fällt mit der Zufriedenheit der Besucher. Jeder Veranstalter möchte sicherstellen, dass alles perfekt läuft und die Gäste begeistert sind. Doch vor allem bei wiederkehrenden Veranstaltungen wie Sportevents, Konzerten und Messen können schlechte Erfahrungen der Besucher dafür sorgen, dass kommende Veranstaltungen weniger attraktiv sind und die Nachfrage rapide sinkt.

16.06.2023

News
banner_expertview_skills_lab

Talententwicklung im Fussball: Datengetriebenheit und Passion für maximale Performance

Verfolgt man die Transfersummen im Fussball, meint man, dass diese regelrecht in den Wahnsinn getrieben werden. skills.lab by Anton Paar hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich diesem Transferwahnsinn gegenüber zu stellen. Wir sprechen mit CEO Johannes Tändl über Talententwicklung durch Datennutzung im Fussball. Ist es nur ein Hype oder werden die Weichen für die Zukunft gestellt? Welche Perspektiven bieten die Arenen von skills.lab auch für Vereine in den unteren Spielklassen?

20.06.2023

News
schweizer_markenkongress

Digitale Transformation fordert Marken

Marken stehen aktuell vor einer Vielzahl an Herausforderungen. KI & Metaverse, Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel, steigender Wettbewerbsdruck oder Digitalisierung – kaum widmet man sich einer Herausforderung, stehen zwei weitere vor der Tür. Vorübergehende Trends müssen immer stärker von nachhaltigen Entwicklungen unterschieden werden, um Ressourcen entsprechend bündeln zu können und wettbewerbsfähig zu bleiben.

19.06.2023