banner_prospekteteaser_prospekte

Startseite SCHWEIZER MARKENKONGRESS > Prospekte - die smarten Einkaufshelfer

28.04.2021 // Post CH AG

Prospekte - die smarten Einkaufshelfer

Gedruckte Prospekte sind ein entscheidender Faktor beim Werbeerfolg von Produkten. Untersuchungen zeigen, dass diese von den Kunden noch immer sehr stark genutzt werden.

Gedruckte Prospekte bleiben für die Konsumentinnen und Konsumenten das wichtigste Werbemittel, um sich über Produkte und Aktionen zu informieren – besonders beim Kauf von Lebensmitteln. Zu diesem Schluss kommen gleich mehrere neue Untersuchungen. Demnach nutzen 68 Prozent der Befragten Postwurfsendungen zum Studieren von Angeboten. Für 41 Prozent der Prospektleser hat sich das sogar zu einem Ritual entwickelt. 4 von 10 geben an, nach der Lektüre des gedruckten Prospekts mehr gekauft zu haben als ohne. 68 Prozent lesen zumindest gelegentlich sowohl physische als auch digitale Prospekte. Daher empfiehlt sich eine Kombination der beiden Formen, um allen Kunden das für sie passende Informationsangebot bereitzustellen.

Weitere Informationen

Inspiration, Wissen und Werkzeuge für Ihr Dialogmarketing finden Sie auf DirectPoint

Bildquelle: Post CH AG

Kontakt

Post CH AG
DirectPoint

E-Mail: directpoint@post.ch
Tel:  +41 58 341 17 17
Web: www.directpoint.ch/

logo_post

Verwandte Guides

Lädt...
News
CM_Gesichtserkennung

CountMe® - Das automatische Kundenzählsystem

Das Unternehmen Richnerstutz AG beschäftigt über 100 Mitarbeitende und verfügt über ein umfangreiches Portfolio, welches von Event-, Messe-, Zelt- und Ladenbau über temporäre Architektur, Aussenwerbung und Grossformatdruck bis hin zu Digital Signage reicht. Ausgehend von der ausgeprägten Innovationskultur entwickelt und produziert das Unternehmen laufend neue Produkt- und Softwarelösungen, zum Beispiel für Tracking-Tools und In-Store Analysen. Alles aus einer Hand.

03.11.2020

News
Grafik_Levuro

Social Selling: Kundenkontakt in Zeiten der Coronakrise

Egal ob Engagement in der Zielgruppe, digitale Leads oder die Steigerung von Gutschein- oder Merchandising-Verkäufen – Levuro zeigt auf, wie mit Social Selling die digitalen Ziele jetzt übertroffen werden können.

01.04.2020

News
teaser_onlinekurs

Mit frischen Impulsen zu neuen Kunden

In diesem kostenlosen Onlinekurs zur Neukundengewinnung erfahren Sie wertvolles Know-How, um Strategien stetig zu optimieren und zukunftsweisend zu gestalten. 

28.04.2021

News
Bild_CountMe

Kundenströme zu Coronazeiten automatisiert managen

CountMe ist eine Plug-and-Play Lösung der Trade Marketing Intelligence AG, die autonom am Verkaufsort installiert und mittels App Konfiguriert werden kann.

03.04.2020