banner_webinarbanner_webinar

Startseite SCHWEIZER MARKENKONGRESS > Benchmarking: Die Konkurrenz schläft nicht - oder doch?

// Falcon.io

Benchmarking: Die Konkurrenz schläft nicht - oder doch?

Benchmarking als entscheidendes Element für Unternehmen, um ihre Social Media-Strategie voranzutreiben. Die datengestützte Auswertung sollte man hierbei verstärkt nutzen, um das Markenmanagement effizient gestalten zu können. Das Webinar vermittelt Wissen im Bereich Benchmarking, um die Effizienz von Social Media stetig zu erhöhen. 

Wenn du den optimalen Social Media Auftritt aufbauen willst, musst du einen datengestützten Wachstumsansatz verfolgen.  Die Durchführung einer wettbewerbsorientierten Benchmark-Analyse ist für Marken, die sich bisher auf wenig mehr als die Zahl der Anhänger konzentriert haben, ein entscheidender Faktor.
Beim Social Media-Marketing geht es schließlich darum, nicht mehr raten zu müssen, weil aussgekräftige Daten die Strategie beeinflussen. In diesem Webinar erläutern wir unter anderem, welche Benchmarks und Metriken ihr im Blick haben solltet, 
wie ihr euren Content am effektivsten einsetzt und wie eine systematische Wettbewerbsanalyse euer Social Media-Marketing voranbringen kann.

Kontakt

Falcon.io
Lisa Raab (Community Marketing Manager)
E-Mail: lisa.raab@falcon.io
Web: www.falcon.io/

logo_falcon

Verwandte Guides

Lädt...
News
teaser_falcon

eBook: How to measure your Social Media ROI?

Der Return of Investment der eigenen Social Media Aktivitäten ist heutzutage besonders wichtig für alle Unternehmen die Zeit, Geld und Kreativität und Personal in die Onlineaktivitäten stecken. Das Social Media ROI-eBook hilft die Social Media-Präsenz nachhaltig zu messen und zu quantifizieren. Denn insbesondere für das Social Media-Marketing ist eine Verknüpfung an die Unternehmensziele der Rechtfertigungsfaktor schlechthin. 

News
banner_virtual_summit

Free Video Hub: Virtual Summit 2021

As the world hits 3.6 billion social media users and continues to deal with the pandemic, brands aren't just wondering how they'll engage huge audiences in 2021. They're also asking, "What digital marketing trends should I expect in this constantly changing landscape?". There are clear trends and shifts emerging, which will impact how we conduct our marketing activities. Watch our our free virtual summit on-demand and learn how we can tackle 2021 one marketing trend at a time.

News
banner_b&h

Social Media und Inbound Marketing

Beim Inbound-Marketing geht es darum, potentielle Kunden mit relevanten und hilfreichen Inhalten anzuziehen, respektive abzuholen. Beispielsweise sollen Besucher auf die Unternehmenswebseite geführt und im besten Fall als Kunden gewonnen werden. Dabei liegt die Kunst darin, erst Aufmerksamkeit zu erregen, dann Interesse zu wecken, schliesslich ihre Zielgruppe zu binden und das ohne diese mit klassischer “Werbung” zu belästigen.

22.03.2021