Startseite SCHWEIZER MARKENKONGRESS > Investoren im Sportbusiness – Chancen und Risiken für Vereine | Diskussion

11.05.2022

Investoren im Sportbusiness – Chancen und Risiken für Vereine | Diskussion

Auf der Suche nach frischen Geldern rücken Investoren immer wieder in den Mittelpunkt. Von den Fans oft kritisch beäugt, aber finanziell für Vereine überlebenswichtig. Welche finanziellen und strategischen Perspektiven entwickeln sich, wenn sich finanzstarke Investoren engagieren? Wie müssen sich Vereine positionieren, um für Investoren interessant zu sein? Wie müssen Partnerschaften aufgebaut sein, um eine Win-Win-Situation für Verein und Investor zu erzielen? Auf dem SPORT & MARKE 2022 besprachen SEH Sports & Entertaiment Holding, PANGL FOOTBALL GROUP und FC Lugano dieses Thema.

SPEAKER

Zeljko Karajica, Geschäftsführer, SEH Sports & Entertaiment Holding
Georg Pangl, Geschäftsführer, PANGL FOOTBALL GROUP
Martin Blaser, Vize-Präsident & Delegierter des Aufsichtsrates, F.C. Lugano

Verwandte Guides

Lädt...
News

Ötztal Tourismus – Markenpositionierung über den Spitzenradsport

Als Sponsor des Team BORA – hansgrohe präsentiert Ötztal sich auf den internationalen Radbühnen. Mit der Everesting Challenge oder eigenem Sondertrikot bei der Tour de France 2020 wird das Ötztal in Szene gesetzt. Wie hilft das Engagement in der Markenpositionierung? Was bringt eine Präsenz im internationalen Radsport dem Ötztal Tourismus? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortete Oliver Schwarz, Geschäftsführer, Ötztal Tourismus bei Sport & Marke in Wien.

10.05.2022

News

BitMEX and the multi-year partnership with AC Milan | ONLINE

There are 500 million AC Milan fans across the world. In 2021 BitMEX became the first ever sleeve sponsor of the Rossoneri and offical cryptocurrency trading partner. Through this partnerhsip BitMEX is gainging direct acces to the huge fanbase of AC Milan and increase brand awareness. The partnership enfolds the men’s and women’s team in all competitions and as well as the AQM esports team. What are the lessons learned after around one season of the partnership? How the partnership was filled with life? Maikel Oettle and Michele Bertacco talked online about this topic at SPORT & MARKE.

10.05.2022

News

FC Lugano - US-Investor mit strategischer Ausrichtung

Der US-Milliardär und Vorstandvorsitzende von Morningstar Joe Mansueto ist Besitzer des MLS-Club Chicago Fire. 2021 hat er auch den FC Lugano übernommen. Neben dem finanziellen Investment ist auch der Know-how- und Spieleraustausch zwischen den Clubs angestrebt. Wie ist das Investment-Modell konzipiert? Welche strategischen Ziele werden verfolgt? Ist das amerikanische Franchisemodell auf Europa übertragbar? Dies und weiteres wurde auf dem SPORT & MARKE 2022 in Wien präsentiert.

11.05.2022