webforum_brand webforum

Startseite SCHWEIZER MARKENKONGRESS > Re-Live: Web-Forum - Brand New Work

08.07.2021 // Frontify

Re-Live: Web-Forum - Brand New Work

Homeoffice, Remote-Work & Co. waren bis vor Kurzem noch Fremdworte in vielen Unternehmen und sind innerhalb des letzten Jahres zur Selbstverständlichkeit geworden. Welchen Einfluss hat das auf die Unternehmenskultur und welche Bedeutung haben Marken zur internen Identifikationsstiftung? Vor diesem Hintergrund wird in unserem Web-Forum speziell auf die Führung von Marken eingegangen: Wie arbeiten Agenturen und Markenunternehmen in Zukunft zusammen? Welche Instrumente und Vorgehensweisen helfen? Und inwiefern haben sich Anforderungen an Marken seitens Mitarbeitenden sowie Kunden geändert?

RE-LIVE

Heinrich Paravicini, Co-Gründer, Chief Creative Officer & GGF, MUTABOR Management

Das 150 Mitarbeiter starke Haus für Design und Transformation arbeitet interdisziplinär mit einem Team aus Designern, Architekten, Grafi kern, Filmern, Strategen und Interfacedesignern und ist spezialisiert auf Markenauftritte in allen Dimensionen. MUTABOR arbeitet für Kunden wie Audi, Bahlsen, die Bundesliga, Clariant, Migros oder Volkswagen. Bis heute konnte MUTABOR weit über 600 Designpreise gewinnen, darunter u.a. den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in Gold. Unterscheiden sich die Anforderungen der Kunden je nach Branche? Inwiefern beeinfl usst der Markenauftritt die Markenwahrnehmung von (potentiellen) Arbeitnehmern?

bild_mutabor

Jochen Schroda, Managing Director, pulsmacher

pulsmacher ist eine Kommunikationagentur aus Ludwigsburg, die Kunden ganzheitlich und interdisziplinär betreut. Im Rahmen der Arbeitsfelder «brand architecture» und «new work» hat pulsmacher für zahlreiche Kunden auch neue Büroräume mitsamt der Einrichtung entworfen und umgesetzt. Mit kreativen Meetingräumen, Projektspaces oder Silent Workspaces wird das Büro zu einem Wohlfühlort, zur Corporate-Heimat und zur Inspirationsquelle. Wie trägt die Bürogestaltung dazu bei die Corporate Identity zu stärken? Prägt das Arbeitsumfeld auch die Markenidentität und -identifi kation? Und was macht das Home-Offi ce mit all dem?

bild_pulsmacher

Iris Wermescher, Business Development Director Travel, komoot

komoot ist eine App zur Routenplanung und Navigation mit mehr als 20 Millionen Usern. Bereits Anfang 2017 verkündete das Unternehmen «Remote Work» einzuführen. Zudem besteht die Möglichkeit in einem Coworking Space zu arbeiten. Die Konsequenz: Die Mitarbeitenden sind vollständig über die Landkarte verteilt, das Unternehmen wächst immer weiter. Ist das Arbeits- modell die Grundlage für den Erfolg? Welche Auswirkungen hat das auf die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen? Inwiefern hat es einen Einfluss auf Kooperationen mit anderen Unternehmen und Agenturen?

 

PROGRAMM ALS PDF

bild_komoot

Haben Sie Fragen zum WEB-FORUM?

In den ESB Web-Foren werden jeden zweiten Donnerstag in einem kompakten Online-Format aktuelle Fragestellungen der Sport-, Entertainment- und Marketing-Branche diskutiert. Die Web-Foren stehen für einen offenen Dialog und kritische Auseinandersetzung mit aktuellen Entwicklungen in unserer Branche. Die Teilnehmer erwarten kurzweilige 60 Minuten Diskussion und Impulse mit 3-5 Gästen sowie im Anschluss die Möglichkeit zum digitalen Netzwerken und aktiven Austausch. Wir freuen uns auf Sie!


Deborah Coors (Kongresse)
E-Mail: coors@esb-online.com
Web: www.esb-online.com

portrait_coors

Verwandte Guides

Lädt...
News

Die Herausforderungen digitaler Markenführung

Markenführung bedeutet auch, dass von den Stakeholdern die gleiche Geschichte erzählt und von den Konsumenten wahrgenommen wird. Wie das gelingt und welche Alternativen zu statischen und ineffizienten Brand Books bestehen, präsentiert Willem Haen, Brand Manager, Frontify im Interview.

18.08.2020

News

Content für die Markenkommunikation 2021

Als Markt- und Meinungsführer in der Sponsoring-Beratung für Sport, Musik und Entertainment unterstützt Octagon Marken von der Strategieentwicklung bis zur Eventumsetzung. Im ESB Expertview spricht Dennis Trautwein, Managing Director Octagon, über die (dominante) Rolle von Content in der Markenkommunikation und gibt einen Einblick auf das schwierige Jahr 2020, sowie die neuen Herausforderungen für Octagon in 2021.

01.12.2020

News
foto_licensing

Doppelfunktion starker Marken im Lizenzgeschäft

„Starke Marken“ haben diverse Potentiale, um Umsatz und Ertrag zu steigern. So ergänzt manche Firma ihr Kernprodukt um ergänzende Angebote und weitet so die Produktfamilie und damit den Absatz aus.

27.10.2020