Startseite SCHWEIZER MARKENKONGRESS > Schweizer Markenkongress wird um Tech- und Digitalbühnen erweitert

28.09.2021 // ESB Marketing Netzwerk

Schweizer Markenkongress wird um Tech- und Digitalbühnen erweitert

Die Veranstalter des grössten Branchentreffs für Markenentscheider der Schweiz verlängern die Partnerschaft mit dem Dolder Grand Hotel bis 2024 und stellen den Kongress inhaltlich breiter auf.

Der Termin für den nächsten Schweizer Markenkongress wurde bereits mit dem 13. Juni 2022 fixiert. Die Tagung soll auch inhaltlich weiter ausgebaut werden. «Durch die Digitalisierung verändern sich die Anforderungen an Markenführung schneller als je zuvor. Den Themen rund um Marketing-Automation, Marketing- und Advertising Technology werden wir ab 2022 einen eigenen Bereich mit speziellen Foren, Top-Speakern und einem Ausstellerbereich in der Gallery des Dolder Grand», erklärt Patrick Seitter, Projektleiter von ESB Marketing Netzwerk. Die Themen rund um Markenführung, Strategie und Positionierung sind weiterhin elementarer Bestandteil. Digitales Storytelling, Kollaboration als Zukunft des Marketings und neue Content-Konzepte werden weitere Themenbereiche sein.

Bereits jetzt können sich Teilnehmer auf interanationale Grössen aus der Markenwelt freuen. Mit Donald Schneider, dem Fachmann für Branding und Erfinder der Kollaboration von Karl Lagerfeld mit H&M, steht bereits der erste Speaker für 2022 fest. Die Anmeldung für den Schweizer Markenkongress ist bereits auf https://www.marken-kongress.ch möglich.

Fotonachweis: ESB Marketing Netzwerk 

BU:
Patrick Seitter (ESB Marketing Netzwerk) mit Eleonora Isaak (The Dolder Grand) und Stephan Feige (htp St. Gallen) vor dem Dolder Grand in Zürich.

ZUR ANMELDUNG

Verwandte Guides

Lädt...
News

Der Zuckerrebell

Mit dem Warnhinweis-Aufkleber "Achtung, wenig Zucker" protestierte die Getränkemarke Lemonaid gegen die geltenden Limonaderegeln. Lemonaid sollte sein Produkt nicht Limonade nennen dürfen. Der Grund: Das Getränkt enthält weniger als 7 Gramm Zucker pro 100 Milliliter. Wie man aus Vorschriften medienwirksame Kommunikation erzeugt und wie Social Business funktioniert, darüber spricht Paul Bethke, der Gründer von Lemonaid.

30.07.2021

News
Creative Technology

Kreativer Einsatz von Technologien beflügelt das Wachstum von Marken.

Augmented Reality, Voice- und Facial-Recognition, Blockchain oder Artificial Intelligence haben, oftmals unbemerkt, Einzug in unseren Alltag gehalten. Während wir mit Siri bedenkenlos sprechen, bereitet uns das übergeordnete Thema «Künstliche Intelligenz» noch Sorgen. Und im Zusammenhang mit KI ist Jobverlust fast noch die harmloseste Zukunftsangst. Neues, vor allem wenn es schwierig zu verstehen und kaum greifbar ist, macht uns Angst.

29.07.2021

News

Live ist Luxus – Networking beim Schweizer Markenkongress 2021

Neben dem fachlichen Input ist der Austausch innerhalb der Szene ein wichtiger Grund für den Kongressbesuch. Wie wertvoll dabei der persönliche Austausch vor Ort ist, haben wir bei den ersten Veranstaltungen, die wieder physisch stattfinden konnten immer wieder festgestellt. Lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie einen spannenden Tag mit viel Know-how und guten Gesprächen im Dolder Grand in Zürich.

27.07.2021

News

Ein Millioneninvestment: Wasser, das nach Cola schmeckt

Die Idee der 26-jährigen Lena Jüngst ist genial. Eine Trinkflasche mit Dufteinsatz macht dem Gaumen echten Geschmack vor. Ihr Getränke-Startup Air Up sicherte sich bereits 20 Millionen Euro an Investorengeldern. Beim Schweizer Markenkongress am 17. August wird sie in Zürich zu Gast sein.

30.07.2021

News

BRITA – der Experte auf dem Gebiet der Trinkwasseroptimierung

Die BRITA Gruppe ist eines der führenden Unternehmen in der Trinkwasseroptimierung. Ihre Traditionsmarke BRITA hält eine Spitzenposition im globalen Wasserfiltermarkt. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Taunusstein ist durch 30 nationale und internationale Tochtergesellschaften bzw. Betriebsstätten sowie Beteiligungen, Vertriebs- und Industriepartner in 70 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten. 

27.07.2021

News

Gesucht: Marken mit gutem Gewissen

Geht es um Nachhaltigkeit, haben sich die Erwartungen der Menschen an Marken radikal verändert. Ob Generation Greta oder Best Ager – statt schöner Worte wollen sie, dass Marken endlich die Ärmel hochkrempeln und was tun. Für die Umwelt, die Gesellschaft und die Wirtschaft. Welche ethischen Aspekte für Menschen konkret wichtig sind, hat die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group mit ihrer repräsentativen Studie „Better Brands 2021“ für fünf Branchen offengelegt. Managing Partner Lukas Cottrell verrät im Interview, was das für Branding und Design bedeutet und ob sich damit auch die Rolle des Marketings verändert. 

26.07.2021

News
Wunderman Thompson

Neue Wege zur Fan-Bindung und Aktivierung – Innovation braucht auch Emotion

Die COVID-19-Pandemie hat den Profisport phasenweise abrupt zum Erliegen gebracht: Für die Sportler*innen und die Fans. Auch wenn bei der Fussball EM teilweise wieder etwas gelockert wurde, stellt die Pandemie nach wie vor eine anhaltende Herausforderung dar und sorgt weiterhin für tiefgreifende Veränderungen. Immerhin etwas Positives hat die Situation: Erzwungenes Umdenken schafft bisher ungeahnte Möglichkeiten.

03.08.2021