Startseite SCHWEIZER MARKENKONGRESS > Sport Austria Finals - Technologiegetriebene Markenaktivierung

11.05.2022

Sport Austria Finals - Technologiegetriebene Markenaktivierung

28 Sportverbände, rund 200 Medaillen-Entscheidungen und mehr als 6.000 Athlet:innen sind bei den Sport Austria Finals. Die Digital-Plattform SportPass Austria wird mehr als 150 Wettkampfstunden live streamen. Wie gelingt es Intersport, aus der größten Meisterparty Österreichs ein breites & digitales Markenerlebnis zu kreieren? Die drei haben auf SPORT & MARKE in Wien über dieses Thema gesprochen.

Speaker

Gerd Bischofter, Geschäftsführer, Sport Austria
Johannes Kastenhuber, Marketingleiter, Intersport Österreich
Rainer Rößlhuber, Geschäftsfüher, SportPass Austria

Verwandte Guides

Lädt...
News

BT-Füchse Mobilität als Treiber zu einem nachhaltigen Sportverein

Die BT Füchse haben ein neuartiges Mobilitätsprojekt ins Leben gerufen, bei welchem die wechselseitigen Zusammenhänge zwischen Mobilität, Gesundheit und Umwelt im Vordergrund stehen. Referenzrahmen für das Projekt bilden die 17 SDGs (sustainable Development Goals) der UN. In diesem Panel werden die Umsetzungsschritte sowie die Ziele des Mobilitätskonzeptes vorgestellt und diskutiert. Zusammen mit dem BMKÖS stand BT Füchs beim diesjährigen SPORT & MARKE auf der Bühne.

11.05.2022

News

Erste Bank Open – ohne Techinvest keine Zukunft

Hutchison Drei und RS Digital haben im Rahmen der Erste Bank Open in einem Tech-Use- Case aufgezeigt, welche neuen Möglichkeiten für Veranstalter durch AI gesteuerte Kameras, 5G, Digital Signage und die Analyse von Bewegungsdaten entstehen. Welche Learnings können aus dem Use Case gezogen werden? Wie technologiegetrieben müssen Sportevents in der Zukunft sein? Welche neuen Möglichkeiten ergeben sich dadurch? Neben den anderen beiden stand auch e|motion group auf der Bühne bei SPORT & MARKE.

11.05.2022

News

Schladming-Dachstein – Bewegungsanalyse für ein besseres Gästeerlebnis

Über Bewegungsdaten lässt sich die Customer Journey der Besucher:innen in der Region genau analysieren. Daten über die Anreise, Aufenthaltsdauer oder Bewegungsdaten vor Ort helfen Tourismusdestinationen dabei ihre Gäste genauer zu verstehen und ein besseres Urlaubserlebnis zu kreieren. Welche Massnahmen können aus diesen Daten für ein besseres Gästeerlebnis abgeleitet werden? Was bedeutet dies für Grossevents wie das Night Race? Dies und weiters hat Mathias Schattleitner von Schladming-Dachstein am SPORT & MARKE 2022 in Wien erläutert.

10.05.2022

News

BitMEX and the multi-year partnership with AC Milan | ONLINE

There are 500 million AC Milan fans across the world. In 2021 BitMEX became the first ever sleeve sponsor of the Rossoneri and offical cryptocurrency trading partner. Through this partnerhsip BitMEX is gainging direct acces to the huge fanbase of AC Milan and increase brand awareness. The partnership enfolds the men’s and women’s team in all competitions and as well as the AQM esports team. What are the lessons learned after around one season of the partnership? How the partnership was filled with life? Maikel Oettle and Michele Bertacco talked online about this topic at SPORT & MARKE.

10.05.2022

News

FC Lugano - US-Investor mit strategischer Ausrichtung

Der US-Milliardär und Vorstandvorsitzende von Morningstar Joe Mansueto ist Besitzer des MLS-Club Chicago Fire. 2021 hat er auch den FC Lugano übernommen. Neben dem finanziellen Investment ist auch der Know-how- und Spieleraustausch zwischen den Clubs angestrebt. Wie ist das Investment-Modell konzipiert? Welche strategischen Ziele werden verfolgt? Ist das amerikanische Franchisemodell auf Europa übertragbar? Dies und weiteres wurde auf dem SPORT & MARKE 2022 in Wien präsentiert.

11.05.2022