14. Juni 2023 // Zürich

Der Schweizer Markenkongress ist der grösste Branchentreff für Marken-Entscheider, Dienstleister sowie Medienvertreter. Am 14. Juni 2023 trifft sich die Branche im „The Dolder Grand Hotel“ Zürich unter dem Motto «Reinventing Brands: Challenge, Technologize, Collaborate». Inhaltlich wurde der Kongress um die Tech und Digital Stage erweitert. 

Speaker 2022

Artikel

In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News
Wunderman Thompson

Neue Wege zur Fan-Bindung und Aktivierung – Innovation braucht auch Emotion

Die COVID-19-Pandemie hat den Profisport phasenweise abrupt zum Erliegen gebracht: Für die Sportler*innen und die Fans. Auch wenn bei der Fussball EM teilweise wieder etwas gelockert wurde, stellt die Pandemie nach wie vor eine anhaltende Herausforderung dar und sorgt weiterhin für tiefgreifende Veränderungen. Immerhin etwas Positives hat die Situation: Erzwungenes Umdenken schafft bisher ungeahnte Möglichkeiten.

03.08.2021

News

Ein Millioneninvestment: Wasser, das nach Cola schmeckt

Die Idee der 26-jährigen Lena Jüngst ist genial. Eine Trinkflasche mit Dufteinsatz macht dem Gaumen echten Geschmack vor. Ihr Getränke-Startup Air Up sicherte sich bereits 20 Millionen Euro an Investorengeldern. Beim Schweizer Markenkongress am 17. August wird sie in Zürich zu Gast sein.

30.07.2021

News

Der Zuckerrebell

Mit dem Warnhinweis-Aufkleber "Achtung, wenig Zucker" protestierte die Getränkemarke Lemonaid gegen die geltenden Limonaderegeln. Lemonaid sollte sein Produkt nicht Limonade nennen dürfen. Der Grund: Das Getränkt enthält weniger als 7 Gramm Zucker pro 100 Milliliter. Wie man aus Vorschriften medienwirksame Kommunikation erzeugt und wie Social Business funktioniert, darüber spricht Paul Bethke, der Gründer von Lemonaid.

30.07.2021

News
Creative Technology

Kreativer Einsatz von Technologien beflügelt das Wachstum von Marken.

Augmented Reality, Voice- und Facial-Recognition, Blockchain oder Artificial Intelligence haben, oftmals unbemerkt, Einzug in unseren Alltag gehalten. Während wir mit Siri bedenkenlos sprechen, bereitet uns das übergeordnete Thema «Künstliche Intelligenz» noch Sorgen. Und im Zusammenhang mit KI ist Jobverlust fast noch die harmloseste Zukunftsangst. Neues, vor allem wenn es schwierig zu verstehen und kaum greifbar ist, macht uns Angst.

29.07.2021

News

BRITA – der Experte auf dem Gebiet der Trinkwasseroptimierung

Die BRITA Gruppe ist eines der führenden Unternehmen in der Trinkwasseroptimierung. Ihre Traditionsmarke BRITA hält eine Spitzenposition im globalen Wasserfiltermarkt. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Taunusstein ist durch 30 nationale und internationale Tochtergesellschaften bzw. Betriebsstätten sowie Beteiligungen, Vertriebs- und Industriepartner in 70 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten. 

27.07.2021

News
teaser_avaloq

Kunde & Co: Avaloq betritt mit neuer Markenposition eine neue Ära

In einer Zeit des Wandels für die Finanzbranche benötigte Avaloq eine zukunftssichere, kundenorientiertere Markengeschichte. Darüber hinaus bestand Bedarf an einer zeitgemässen und zukunftsorientierten Kommunikationsplattform zur konsequenten Implementierung über alle Märkte und Markenkontaktpunkte hinweg.

27.07.2021

Jetzt Newsletter abonnieren.

Relevante Updates, Specials und Hintergründe. Nie mehr verpassen.

Dein Ansprechpartner für den SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Bei Fragen zum SCHWEIZER MARKENKONGRESS wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Kontakt:
ungelenk@esb-online.com
Tel. direkt: +41 71 226 42 32

Veranstaltungsort:

Kurhausstrasse 65 
CH-8032 Zürich 
Tel.: +41 44 456 60 00

SMK-ESB-Hendrik-Ungelenk