14. Juni 2023 // Zürich

Der Schweizer Markenkongress ist der grösste Branchentreff für Marken-Entscheider, Dienstleister sowie Medienvertreter. Am 13. Juni 2022 traf sich die Branche im „The Dolder Grand Hotel“ Zürich unter dem Motto «Reinventing Brands: Challenge, Technologize, Collaborate». Inhaltlich wurde der Kongress um die Tech und Digital Stage erweitert. 

Speaker 2022

Artikel

In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News

Live ist Luxus – Networking beim Schweizer Markenkongress 2021

Neben dem fachlichen Input ist der Austausch innerhalb der Szene ein wichtiger Grund für den Kongressbesuch. Wie wertvoll dabei der persönliche Austausch vor Ort ist, haben wir bei den ersten Veranstaltungen, die wieder physisch stattfinden konnten immer wieder festgestellt. Lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie einen spannenden Tag mit viel Know-how und guten Gesprächen im Dolder Grand in Zürich.

27.07.2021

News

Gesucht: Marken mit gutem Gewissen

Geht es um Nachhaltigkeit, haben sich die Erwartungen der Menschen an Marken radikal verändert. Ob Generation Greta oder Best Ager – statt schöner Worte wollen sie, dass Marken endlich die Ärmel hochkrempeln und was tun. Für die Umwelt, die Gesellschaft und die Wirtschaft. Welche ethischen Aspekte für Menschen konkret wichtig sind, hat die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group mit ihrer repräsentativen Studie „Better Brands 2021“ für fünf Branchen offengelegt. Managing Partner Lukas Cottrell verrät im Interview, was das für Branding und Design bedeutet und ob sich damit auch die Rolle des Marketings verändert. 

26.07.2021

News
webforum

Re-Live: Web-Forum - Brand New Work

Homeoffice, Remote-Work & Co. waren bis vor Kurzem noch Fremdworte in vielen Unternehmen und sind innerhalb des letzten Jahres zur Selbstverständlichkeit geworden. Welchen Einfluss hat das auf die Unternehmenskultur und welche Bedeutung haben Marken zur internen Identifikationsstiftung? Vor diesem Hintergrund wird in unserem Web-Forum speziell auf die Führung von Marken eingegangen: Wie arbeiten Agenturen und Markenunternehmen in Zukunft zusammen? Welche Instrumente und Vorgehensweisen helfen? Und inwiefern haben sich Anforderungen an Marken seitens Mitarbeitenden sowie Kunden geändert?

08.07.2021

News

Anemoia – Warum die Next Gen Nostalgie für die 90er und 00er ausdrückt

Die modischen Highlights der 90er und 00er Jahre erleben momentan ein Comeback in der Next Generation. Diejenigen von uns, welche zu dieser Zeit aufgewachsen sind, empfinden dies wahrscheinlich als amüsant. Gleichzeitig stellen sich viele wahrscheinlich die Frage nach dem «Warum». Wir haben diese Trends doch erfolgreich ab und in eine Schublade gelegt.

05.07.2021

News
teaser_falcon.io

Volles Potenzial für das digitale Marketing einer Brand

Falcon.io bietet eine einheitliche Saas-Plattform, deren Fokus auf Social Media Listening, Engage, Publish, Advertising, Benchmarking und dem Management von Kundendaten liegt. Im Expertview erklärt Dino Kuckovic, Director of Community & Events von Falcon.io, wie sich eine Marke über Social Media bestens in Szene setzt und welche Kanäle dafür geeignet sind. Was sollte bei einer Social-Media-Management Toolsuche beachtet werden? Was ist die größte Herausforderung für Marken, wenn es um Social Media geht?

22.06.2021

News

Warum Marken, die empathisch auftreten, überzeugender sind!

Was genau macht einen Markenauftritt erfolgreich? Dass er flexibel und einfach anzuwenden ist? Dass er im Wettbewerb heraussticht? Sicher! Aber einen weiteren Aspekt, der von vielen Markenmachern übersehen wird, gibt es noch: Dass Auftritte es Marken ermöglichen, kontextspezifisch zu reagieren Reaktionen, zugleich aber immer unverwechselbar zu bleiben. Kommen alle diese Aspekte zusammen, sprechen wir von empathischer Markenführung oder Empathic Branding:

21.06.2021

Jetzt Newsletter abonnieren.

Relevante Updates, Specials und Hintergründe. Nie mehr verpassen.

Dein Ansprechpartner für den SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Bei Fragen zum SCHWEIZER MARKENKONGRESS wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Kontakt:
ungelenk@esb-online.com
Tel. direkt: +41 71 226 42 32

Veranstaltungsort:

Kurhausstrasse 65 
CH-8032 Zürich 
Tel.: +41 44 456 60 00

SMK-ESB-Hendrik-Ungelenk