Artikel
In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!
Social Content, Trends & Apps – Studie zu Millenials und der Gen Z
Offene Fragen und Künstliche Intelligenz – mit diesem explorativen Ansatz wurden junge Schweizer:innen in der neuen Studie zu Millenials und der Generation Z auf den Zahn gefühlt. Insgesamt 1117 junge Schweizer wurden zu ausgewählten Themen wie Social Content, Trends & Apps befragt.
20.05.2021
Der neue Social Media-Hype: Clubhouse macht’s anders und schickt visuellen Content in die Wüste
Alle Jahre wieder gibt es neue Plattformen, auf denen wir uns miteinander austauschen und vernetzen können. Die aktuell neueste Art, am Weltgeschehen teilzuhaben ist die App Clubhouse, welche nach ihrer Erscheinung im März 2020 nun auch in Europa eine Punktlandung hingelegt hat.
20.05.2021
Der Hype um NFTs: Warum ein Tweet plötzlich $2.5 Millionen wert ist
«just setting up my twttr». Dies war der allererste Post, welche die Social Media-Plattform Twitter und seine User*innen gesehen haben. 15 Jahre ist das nun her, und der Beitrag von Gründer Jack Dorsey hatte in all dieser Zeit nie einen monetären Wert gehabt. Bis vor Kurzem.
20.05.2021
Was der Kunde sucht, das kauft er auch
Wie vertreibt man Schnecken ohne Gift? Aus Suchanfragen wie dieser entwickelt, produziert und vertreibt das Hamburger Startup Vivere völlig neue Konsumgüter. Und das in Windeseile nach nur wenigen Wochen. Sebastian Johnston, CEO von VIVERE spricht im Interview über das durchaus ungewöhnliche Geschäftsmodell.
03.05.2021
Mit frischen Impulsen zu neuen Kunden
In diesem kostenlosen Onlinekurs zur Neukundengewinnung erfahren Sie wertvolles Know-How, um Strategien stetig zu optimieren und zukunftsweisend zu gestalten.
28.04.2021
Prospekte - die smarten Einkaufshelfer
Gedruckte Prospekte sind ein entscheidender Faktor beim Werbeerfolg von Produkten. Untersuchungen zeigen, dass diese von den Kunden noch immer sehr stark genutzt werden.
28.04.2021
Personalisieren, aber wie?
Veränderung in Unternehmen gelingt, wenn die Mitarbeitenden die Stossrichtung mittragen und dem Führungsteam vertrauen. Verankern Sie die Personalisierung erfolgreich in Ihrem Team.
28.04.2021
Darum verzichtet Oatly auf die Marketingabteilung
„Alles, was gute Ideen killt, haben wir rausgeworfen“, sagte John Schoolcraft, Global Chief Creative Officer von Oatly, beim SMK-Circle.
21.04.2021
«Live-Besucher werden wir nicht alle zurück bekommen»
Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer des ESB Netzwerkes und Veranstalter des Schweizer Markenkongresses formuliert eine neue Landkarte der Interessen und wie es in der Live Kommunikation weiter geht. Ziel sei es eine Umgebung zu schaffen, die es möglichst vielen Markenentscheidern erlaubt, nach Zürich zu kommen.
14.04.2021
Weshalb Social Selling besonders für Grossunternehmen eine Herausforderung darstellt
Grosse Unternehmen trauen sich oft nicht an das Thema Social Selling, einerseits weil Social-Media-Kanäle sehr schnelllebig sind und andererseits aufgrund eigener komplexer, interner Strukturen.
22.03.2021
Meinungsforschung 3.0 | Agil, schnell und gezielt mit Social Media
Meinungsforschung ist oft grossen Unternehmen vorbehalten und kämpft mit zunehmenden Herausforderungen. Boomerang Ideas hat ein social-media-basiertes Online-Tool entwickelt, mit dem jeder schnell und einfach repräsentative Meinungen erheben kann.
22.03.2021
Social Media und Inbound Marketing
Beim Inbound-Marketing geht es darum, potentielle Kunden mit relevanten und hilfreichen Inhalten anzuziehen, respektive abzuholen. Beispielsweise sollen Besucher auf die Unternehmenswebseite geführt und im besten Fall als Kunden gewonnen werden. Dabei liegt die Kunst darin, erst Aufmerksamkeit zu erregen, dann Interesse zu wecken, schliesslich ihre Zielgruppe zu binden und das ohne diese mit klassischer “Werbung” zu belästigen.
22.03.2021
Purpose – Ein wirksames Instrument der Unternehmensführung
Was ist das Potential von Purpose für Unternehmen heute? Wie kann ich Purpose unternehmerisch wirksam machen - über die Kommunikation hinaus? Was sind konkrete Beispiele für Purpose-orientierte Unternehmensführung? Diese und weitere Fragen hat Mattias Weber, Managing Partner von LEAP PARTNERS im Webforum "Purpose" beantwortet.
17.02.2021
Die Herausforderungen digitaler Markenführung
Markenführung bedeutet auch, dass von den Stakeholdern die gleiche Geschichte erzählt und von den Konsumenten wahrgenommen wird. Wie das gelingt und welche Alternativen zu statischen und ineffizienten Brand Books bestehen, präsentiert Willem Haen, Brand Manager, Frontify im Interview.
18.08.2020
Lohnt die Investition in Content Marketing?
Das Web 2.0, zu dem auch die Social Media gehört, ermöglicht allen Akteuren über das Internet Informationen (Content) nicht nur zu konsumieren, sondern auch zu publizieren. Die Distribution von Content über die klassischen Medien, Zeitungen, TV, Plakate usw. hat an Relevanz verloren, da die Distribution über das Internet schneller, günstiger und unmittelbarer ist.
11.05.2020
Opera Veranstaltungstechnik-Dienstleistungen .....bis ins Detail
Seit mehr als 20 Jahren begleitet Opera Eventveranstalter, Firmen und Private von der ersten Idee bis zur definitiven Umsetzung. Wir stehen unseren Kunden partnerschaftlich, diskret und verlässlich zur Seite.
Mit Love, Craft und Esprit
Wir schaffen anhaltende Verbindungen zwischen Menschen und Marken – mit kraftvollen Stories und exzellentem Design kreieren wir Erlebnisse, die das volle Potenzial eines Brands entfalten.
Organisation wie ein Schweizer Uhrwerk am SCHWEIZER MARKENKONGRESS
Neben spannenden Insights zu seinem "Lieblingsthema" Purpose, spricht Bestsellerautor Frank Behrendt in seiner neuen Podcast Folge unter anderem über den Schweizer Markenkongress und gibt ein Update, was in der letzten Woche in der Branche wichtig war.
So erreicht Ihre Werbebotschaft die junge Generation
Wie kommuniziert man mit der digitalen Generation und was für eine Rolle spielt Influencer-Marketing dabei? Das und mehr erläuterte Sven Ruoss von 20 Minuten (Chief Product Officer) zusammen mit Ralf Osteroth (CEO GER) und Luca Graf (Head Sales CH) von Picstars am diesjährigen Schweizer Markenkongress. Im Interview spricht Ruoss über Influencing als Mundpropaganda, eine Social-Media-Persona namens MELI und wie Werbekunden vom geballten Know-how von Goldbach, 20 Minuten und Picstars profitieren.
eBook: How to measure your Social Media ROI?
Der Return of Investment der eigenen Social Media Aktivitäten ist heutzutage besonders wichtig für alle Unternehmen die Zeit, Geld und Kreativität und Personal in die Onlineaktivitäten stecken. Das Social Media ROI-eBook hilft die Social Media-Präsenz nachhaltig zu messen und zu quantifizieren. Denn insbesondere für das Social Media-Marketing ist eine Verknüpfung an die Unternehmensziele der Rechtfertigungsfaktor schlechthin.
Free Video Hub: Virtual Summit 2021
As the world hits 3.6 billion social media users and continues to deal with the pandemic, brands aren't just wondering how they'll engage huge audiences in 2021. They're also asking, "What digital marketing trends should I expect in this constantly changing landscape?". There are clear trends and shifts emerging, which will impact how we conduct our marketing activities. Watch our our free virtual summit on-demand and learn how we can tackle 2021 one marketing trend at a time.
Benchmarking: Die Konkurrenz schläft nicht - oder doch?
Benchmarking als entscheidendes Element für Unternehmen, um ihre Social Media-Strategie voranzutreiben. Die datengestützte Auswertung sollte man hierbei verstärkt nutzen, um das Markenmanagement effizient gestalten zu können. Das Webinar vermittelt Wissen im Bereich Benchmarking, um die Effizienz von Social Media stetig zu erhöhen.
Speed-Shopping bequem vom Sofa aus
Innert 10 Minuten liefert „Stash“ Lebensmittel und Güter des täglichen Bedarfs nach Hause. Das Schweizer Startup treibt die Geschwindigkeit derzeit in Zürich auf die Spitze. Simon Koch, Gründer von Stash spricht im Interview über das Erfolgsgeheimnis, die Grenzen des Lieferdienstes und ein Kundenerlebnis, das 10 Mal besser ist als alles bisher Dagewesene.
Am 20. April 2021 präsentiert Simon Koch am SMK Circle genau dieses Thema - seien Sie live dabei und sichern Sie sich hier Ihr Ticket!